Mh, weiß mit irgendwie keinen Rat Achtung lang

Da ich im Mehrlingsforum keine Antwort bekomme hoffe ich das ihr einen Tipp für mich habt

Hallo Urbis,

ich habe mal ne ganz spezielle Frage. Und zwar bin ich seit heute in der 26. SSW ich sehe aus wie ein Pottwal (Bauchumfang 125cm). Ich bin kein zierlicher Mensch, dennoch hat man mir meine SS schon sehr früh angesehen und auch die Hosen passten ab der 10.SSW nicht mehr, seit dem trage ich Jogginghosen.

Ich bin zwar von meiner Ärztin recht zufrieden dennoch schwirren bei mir einige Geister im Kopf rum und das schon seit so ziemlich am Anfang.

Nun zu meiner eigentlich Frage, wann habt ihr Erfahren das ich Zwillis bekommt und wenn der 2. noch nicht erkannt wurde, wann seit ihr skeptisch geworden.
Dies hier ist meine 4. SS und es ist alles so anders.

Es tritt mich unter den Rippen und gleichzeitig gegen den MuMu (wenn ich das mal örtlich festhalten kann). Das Kind (es wird bis heute gesagt es ist nur eins) dreht sich bei mir im oberen Bauch (Gebärmutter liegt schon unter den Rippen) und gleichzeitig merke ich was im unteren Gebärmutterbereich, es ist verzwickt.

Habe das immer abgetan und mich beruhigt, das es doch heute nicht mehr passieren könne das man einen Zwilling übersieht, da ich ja seit Anfang an beim Arzt bin.
Heute wurde ich von einer Erzieherin in der Kita angesprochen die lange krank war und meinte ob ich mir sicher bin das es nur eins wird.

Eine Freundin sagte mir letztens das sie eine Bekannte hat die vor kurzem Zwillinge bekommen hat, wo der 2. erst gegen Ende gefunden wurde.

Ich rede darüber mit keinem weiter außer meinem Mann, der es auch komisch findet das man mir meine SS schon so früh angesehen hat.

Und dazu musste ich letzte Woche CTG schreiben wegen Frühzeitigen Wehen und die Sprechstundenhilfe meinte dann am Ende das es selten ist dass das Kind durchgehend so liegt das man die Herztöne aufzeichnen kann. Es lag wirklich 20 Minuten so am CTG das man die Herztöne hören konnte, aber es trat mich unter den Rippen und in der Tailie.

Ach Mensch es macht mich irre, habe nix weiter zu gesagt aber ich bin mir sicher das hier was übersehen wurde.

Ich würde mich freuen keine Frage, aber das ungewissen macht mich irre

Sorry für den langen Post, ich habe leider niemanden in meinem nahen Umfeld den ich diesbezüglich ausquetschen könnte

1

Hallo,

also bei mir im näheren Bekantenkreis gibt es eine Mama, die am ET im Kh erfahren, dass es Zwillingen werden.
Sollte sich wegen eventueller Einleitung im Kh vorstellen und beim US wurde der Zweite "entdeckt".

ABER selbst im Kh sagte man ihr, dass es seeeehr sehr selten ist und ihr Körperumfang in Kombination mit den veralteten Us- Geräten ihres Fa wohl zu dieser sehr späten Entdeckung kam.

Wie sind denn die Geräte deines Fa? Hattest du vllt eine FD?

2

Huhu

alsooo wenn ich nach meinem Bauch gehen würde, würde ich drillinge bekommen#zitter. Selbst die Umstandshosen passen mir nemmer.

Ich hab bereits in der 6 ssw Bauchband tragen müssen weil die Hose nich zuging. Auf der Arbeit haben die leut mich als gefragt wann es endlich soweit ist ( da war ich nicht einmal im 5ten Monat ).

Es ist einfach so, dass es meine dritte ss ist und der Bauch einfach sehr schnell wächst, zudem bekomm ich auch noch nen Bub und da sowieso#schwitz.

Ich fühle auch seine Tritte an der Mumu und an den Rippen, ganz schlimm wenn der Herr Schluckauf hat#schock. Am schlimmsten war es aber als er in BEL war, da hat er mit seinen Füßen voll gegen meinen Muttermund getretten und dass tat richtig weh, und dann aber gleichzeitig mit dem Kopf gegen die Rippen.

Was ich dir damit sagen muss, entspann dich mal, die US Geräte sind schon sehr gut, wenn da noch ein 2tes drin wäre, hätte der doc es beim messen schon gesehen.

Alles gute

Estefania 36 ssw

3

Hallo,
naja das US-Gerät meiner Ärztin ist eigentlich so standard gut/schlecht. Dazu ist sie noch sehr Jung und Unerfahren ich fühle mich dort wohl aber in letzter Zeit einfach nur unverstanden und nicht ernst genommen.

Habe sie gefragt ob sie nicht mal rund rum schallen kann und ob sie sich sicher ist das es nur eins ist und sie grinste nur und nahm den Schallkopf wieder runter und war fertig nach Herzchen schauen, Oberschenkel und Kopf vermessen.

Ja zur FD war ich auch gewesen aber das war auch schnell erledigt. Bildchen vom Gesicht gemacht, Herz geschaut, Nabelschnur geschaut, Vermessen und das war´s#schwitz

Ich bin mir einfach so unsicher, bei den anderen 3en hatte ich so einen dicken Bauch erst am Ende der SS, ich hatte immer sehr kleine Bäuche die sich gut verstecken ließen wenn man das wollte.

Seit ich mein erstes US-Bildchen bekommen habe schwirren die Geister so in meinem Hirn rum und ich bekomme es nicht abgestellt#augen

4

Ich denke nicht, dass man Zwillis übersehrn kann... Mich wundert aber die minimalistische FD - sicher, dass das eine FD beim Degum II Spezialisten war und nicht der normale Organ-US? LG, Singa

5

Mich würde es auch wundern, wenn insb. bei der FD ein zweites Kind schlicht und ergreifend übersehen worden wäre. Man muss doch eh beim Ultraschall immer erstmal gucken, wie das Kind liegt und wo z.B. das anzuschauende Gesichtchen ist - würde nicht da schon auffallen, dass es mehr als eines ist?!

6

Hallo :O)

also ich kenne mich damit nicht aus, aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass man in der 26 ssw über ultraschall nicht sehen sollte dass es zwei werden.
da müsste das zweite unentdeckte kind viel kleiner sein dass es sich dann so verstecken könnte. am anfang der ss kann ich mir das erklären, aber in der 26.ssw?
ist dein kind vielleicht ziemlich groß, das deswegen dein Bauch größer ist und du es oben und unten merkst?
würdest du dich denn über zwei kleine mäuse freuen?

liebe grüße und alles gute