harter Bauch - nur am Oberbauch?

Hallo,

heute ist echt ein komischer Tag. Heute Vormittag hatte ich ja schonmal wegen Schmerzen gepostet. Nach einem Gespräch mit meiner Hebi war ich beruhigt und wir haben nen Termin für Mittwoch bei ihr.

Nun hab ich heut Nachmittag meinen Mann von Arbeit abgeholt und war vorher noch Kleinigkeiten fürs Abendesssen einkaufen. Auf dem Rückweg fing es dann an, dass mein Oberbauch unangenehm gedrückt hat.

Jetzt hab ich immer wieder nen harten Oberbauch. Aber nur der Oberbauch.

Das ist sehr unangenehm und raubt mir so ein Bisschen die Luft.

Kennt das wer von euch? Sollte ich lieber ins KH? Hab diese Woche Donnerstag gleich in der Früh nen Termin bei meiner FÄ und Mittwoch Nachmittag bei meiner Hebi.

LG cutu

1

huhu cutu!
ich hab das auch!??? aber auch meist nur rechts - es fühlt sich immer so an, wie wenn man eine speckfalte einklemmen würde und raubt mir auch die luft! :(
da ich es aber nicht andauernd habe, habe ich erst einmal die füsse stillgehalten!
morgen hab ich einen termin bei meiner fä und werde sie mal fragen - weil es das baby ja einfach noch nicht sein kann (das liegt in der 24. ssw ja noch nicht so weit oben!)

ich kann dir ja morgen mal berichten! liebe grüße
sunny

3

In der 24. SSW kann die GBM durchaus bis zu 2-3 fingerbreit an den Rippenbogen rankommen! Sind aber oft Körperteile des Babys, bzw. Deine Organe, die du da merkst. Braxton-hicks ziehen über die ganze GBM, das sie durch die Längsmuskeln laufen. Sie können unangenehm, sogar schmerzhaft sein - sie dürfen sich nur nicht auf den MuMu auswirken (und das muss der FA feststellen...) LG, Singa

2

hallo ihr Lieben :)

Ich hatte das auch ab der 20 ssw,
meine FA sagte das sind übungswehen und nichts schlimmes es darf nur nicht schmerzen !
wenn du dir unsicher bist ruf doch mal dein FA an oder in der Klinik

besser einmal nachfragen als sich hinterher vorwürfe zu machen

ich wünsch euch alles gut :)
schadine 34ssw.

4

ich hab das auch fühlt sich an wie muskelkater aber auch nur im oberbauch. ich denke dass sich der bauchmuskel dehnt.

dini 32.ssw

5

:-[Hallo Cutu,
ich habe genau die selben symptome,meist abends oder in der Nacht,das fühlt sich an als hätte jemand mein magen aufgepumpt...
War damit dann im KH wo auch noch der ganze Bauch hart wurde und geschmerzt hat,aber die Ärzte meinten nur solange es dem Baby gut geht machen die nichts weiter,mir wurde auch nicht gesagt was es sein könnte.
Genau das selbe habe ich auch beim FA durch,da wurde mir nur gesagt nehmen sie mehr Magnesium..