1. SS etwas Übelkeit / 2. SS starke Übelkeit-Umfrage

Hallo ihr lieben!
Ich weiß ja, dass die Übelkeit nichts mit dem Geschlecht zu tun hat... aber in meiner 1. SS war mir kaum übel (Junge) und nun umso mehr.
Jedem dem ich das erzähle sagt: das wird bestimmt ein Mädchen #augen
Wollte mal hören, wie das bei euch war (die als erstes einen Jungen bekommen haben)
angeblich soll bei den Mädels ja das HCG höher sein, das wäre ja eine Erklärung #kratz
Danke schonmal für eure Antworten!
Fiona

1

Hallo!

Also, erstes Kind Junge und überhaupt keine Übelkeit!:-)

Zweites Kind wieder Junge und extreme Übelkeit von der 10. - 14. SSW (mit teilweise Erbrechen) und extremer Geruchsempfindlichkeit!:-(

Hat also nix zu sagen!!:-p

Viel Glück und alles Gute;-)

Marion 32 SSW und Julian 5 Jahre

2

Hallo,

Ich bin zum dritten mal schwanger. Beim ersten Kind war mir nur etwas übel (Mädchen), beim zweiten war mir viel mehr schlecht und auch sonst habe ich mich nur krank gefühlt (Mädchen) und dieses mal......jetzt 10 Ssw geht es mir noch schlechter. Ich komme nur mit vomex über den Tag.

3

Also ich berichte gern von mir, auch wenn ich weiß, dass diese Theorien schon oft wiederlegt wurden.

1. Schwangerschaft ein Sohn.
-> Keinerlei Beschwerden.
-> Langsamer Hcg- Anstieg. OA auf der Gyn- Abteilung sagte mir mehrmals, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

2. Schwangerschaft ein 90%iges Mädchenouting.
-> Bis heute (20+4) Übelkeit.
-> Schneller Hcg- Anstieg.

LG

xoey

4

Bei mir wurde die Übelkeit mit jeder Schwangerschaft (und zunehmendem Alter) schlimmer.

2x Junge, jetzt wird's wohl ein Mädchen....
Aber jedes Mal ab Woche 13 besser.

Es haben mir aber auch immer wieder Leute auf die BAuchform hin 'vorausgesagt' welches Geschlecht das Baby haben wird - lagen eigentlich immer daneben.

Ich würd auf diese Aussagen nix geben.

Ich vermute, dass die Belastungen bei weiteren Schwangerschaften einfach höher sind - du kannst dich nicht so oft ausruhen, deine Schwangerschaft läuft nebenher, vielleicht ist das die Art des Körpers dich darauf aufmerksam zu machen, dass du dich jetzt schonen sollst....
Wünsche dir, dass es schnell besser wird.

5

1.Ss garkeine Übelkeit - Mädchen
2.Ss richtig Übelkeit mit Erbrechen - Junge

Lg Dana + Lilly 3 Jahre und #baby -Boy inside 27.Ssw (der grad ordentlich seine Füsse gegen Mamas Bauchdecke drückt)

6

Das hör ich auch dauernd...

1. SS: Mädchen: Kaum Übelkeit
2. SS: Mädchen, bis zur 19. Woche einmal täglich brechen
3. SS: Jetzt 9. Woche, seit drei Wochen Hyperemesis....

7

Hallo!
Ich habe 3 Mädels. In allen drei Ss habe ich mir die Seele aus dem leib gek...... . Dieses Mal ist mir zwar übel, aber ich muss nicht ständig übergeben. Vielleicht habe ich ja Glück und krieg nen jungen. Ich sag bescheid sobald ich es weiß!!!
Sabine

8

In meiner 1. SS (Junge) war mir nie übel oder unwohl! Außer einmal auf einer Dienstreise, aber da war auch sehr starker Wellengang am Schiff.
In dieser SS ist mir seit gestern gar nicht gut in der Früh :-( Brechen musste ich zG noch nicht, aber dafür so stark würgen, dass ich richtige Bauchschmerzen bekam

Dann bin ich mal gespannt, ob diese Theorie bei mir stimmt #rofl

lg

9

1.schwangerschaft:

übelkeit von der 9.ssw- 15.ssw. 24 stunden am tag, kein übergeben..
--->Junge

2. schwangerschaft:

übelkeit von der 9.ssw- 15.ssw. 24 stunden am tag, nicht übergeben..
--->Junge

3. schwangerschaft:

übelkeit von 8.ssw-15.ssw aber nur schubweise, nicht dauerhaft, kein übergeben
--->Junge

4.schwangerschaft:

übelkeit von 9.ssw.-15.ssw 24 stunden am tag, kein übergeben

--->wird ein Mädchen

also eigentlich hätte ich bei nummer drei eher an ein mädel gedacht, da in der ss alles bissl anders war...

übrigens ist das mit den langen haaren beim baby, wenn einem viel schlecht ist, auch ein märchen, denn meine drei jungs kamen nur mit paar haarstoppeln zur welt, obwohl mir so viel übel war...

Lg, Nicole