5+6 SSW Vergleichswerte?! Nur kleiner FS zu sehen?! *Angst* :(

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon 2 Kinder, aber irgendwie bin ich gerade total unsicher.
Heute bin ich laut Rechnung in der 5+6. (Letzte Periode 01.01.13, Eisprung war am 14.01. laut US)

Ich habe die SS sehr früh bemerkt und bin nach dem positiven Test am 29.1. (4+0) direkt zum FA. Dort war nur eine ausgebaute Schleimhaut zu sehen. Laut FA ganz normal.

Heute war dann ein kleiner Fruchsack zu sehen mit 1,04 cm Größe. Mein Arzt sprach die ganze Zeit davon, dass ich ja sowieso rechnerisch erst in der 5+2 wäre und der FS eine Größe hätte die einer 5+0 entspreche, somit alles ok sei.

Erst als ich raus bin, dachte ich: "Häääh?! Ich bin doch in der 5+6!"

Den ersten US in meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich in der 4+4, dort war der FS 0,72cm. In der 6+2 war dann bereits das Würmchen mit einer SSL 0,51cm zu sehen.

In meiner ersten SS hatte ich den ersten US in der 6+1, da war der FS 1,16cm.

Also, in den vorherigen SS war zumindestens in der Anfangszeit immer alles Altersentsprechend. Gerade auch, weil ne Freundin von mir letztens nen Abort aufgrund eines "Windeis" hatte, mache ich mir so derbe nen Kopf.

Hatte jemand auch so kleine Werte und alles war am Ende gut?

Verschoben haben kann sich nichts, war am 14.01. beim FA, der mir an dem Tag den ES bestätigte. 6 Tage zu klein am Anfang, da mache ich mir eben Sorgen. #schwitz

Liebe Grüße

1

Gehts du schon soooo früh zum Arzt?

Mein FA macht die ersten Visiten immer um die 7.-8. SSW, weil er sagt, dass man erst da richtig was erkennen kann (außer es treten Blutungen oder sonst was auf)! Find ich auch sinnvoll! Aber wenn dein FA sonst nichts gesagt hat dann wird bestimmt alles in Ordnung sein! Mach dir keinen Kopf, warte auf die nächste Untersuchung! Kann dir leider keine Daten geben, auch bei meiner 1. SS hatte ich die 1. Untersuchung in der 8. SSW...

Alles Gute noch und schöne #schwanger schaft

2

Hallo,

ja, das ist leider umumgänglich, da ich eine erhebliche Gelbkörperhormonschwäche habe und dadurch so früh wie möglich die Zugabe von Progesteron erforderlich ist. :-)

Liebe Grüße

3

Oh, na klar, da ists natürlich was anderes!

Wünsche dir noch alles alles gute und dass deine SS problemlos verläuft! :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu! :-)

also ehrlich gesagt kommt mir 1,2 CM seeehr groß vor.

guck mal in den link mit den MM angaben... :-) das wäre schon seehr groß...

http://www.bluni.de/

#winke

6

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

hier noch mal der Richtig link ;-)

8

Hallo,

ja, der FS ist 1,04 cm groß. ;-)

Danke für den Link, laut dessen ist ja wirklich alles im Normbereich. Danke. #winke

weiteren Kommentar laden
7

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #schwanger

Mach dir keine Gedanken, am Anfang ist es völlig normal das man nicht so viel sieht. Ich habe auch erst bei 6+2 ssw das Herzchen schlagen sehen.

Mein urprünglicher Et war der 17.8 mittlerweile ist es mal der 21.8 und mal der 24.8 ( Laut US) Und das sind 7 Tage Unterschied :-)
Mein Ärztin meint, mein ES muss sich wohl sehr verschoben haben.

Mach dir keine Sorgen.

Und ich habe shcon oft gelesen, das jede SS unterschiedlich verläuft, also hör auf, ständig mit der 1. SS zu vergleichen :-) #liebdrueck Alles wird gut.

Melli
13 ssw#verliebt

10

Dankeschön. ;-)

Ist gar nicht so einfach. Ich denke das es normal ist, dass man immer mit der vorangegangenden SS vergleicht, nur hat man bei meinen ersten Beiden schon sehr zeitig was gesehen. :-D

Ich gebe mir aber Mühe, alles lockerer anzugehen. :-D

Danke nochmal und auch dir eine schöne Restschwangerschaft. #winke

9

Hallo,

ich würde sagen mach dir deswegen keine Sorgen. Mein FA hat bei mir errechnet ich wäre 6+1 und mein Krümel war 8,9 mm!!!

Also was ich sagen will mit der rechnerei das ist eben nicht immer 100 % daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Was spielt es denn für eine Rolle ob du nun 5+2 oder 5+6 bist wichtig ist doch das dein Krümel sich weiter gut entwickelt und das sieht man ja nur im weiteren Vergleich!

LG