Hausmittel bei Nebenhöhlen

Guten Morgen,

seit ca. 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen Nebenhöhlen. Ich hatte eine doch starke Erkältung wo diese total verstopft waren. Ich war dann beim Arzt und der meinte viel kann man nicht machen. Jetzt war es ein paar Tage gut und fängt nun wieder an. Ich hab das Gefühl es ist halt immer noch "Dreck" drin.

Normalerweise nehme ich bei sowas immer Sinupret forte. Aber ob das in der Schwangerschaft möglich ist?

Ich werde evtl. später mal beim Arzt anrufen (wenn da jemand heute erreichbar ist am Rosenmontag) und nachfragen.

Oder hat jemand ein Hausmittel oder Tipps?

Vielen Dank!
Angie

1

Guten Morgen,

frage doch mal in der Apotheke nach eine Nasenspülung!

Ich hatte zwei Mal in der SS eine fetzen Nasennebenhölenentzündung. Bei mir half allerdings nur eine Bombe vom Doc, also Antibiotika.

LG
Caro

2

Hi

http://www.urbia.de/forum/search?q=Nebenhöhlen&board_id=2 #pro

3

Hi,

was bei mir ganz gut hilft ist Bestrahlung mit Rotlicht. Bin diesmal sogar ohne Medis ausgekommen, von ganz ganz wenig Nasenspray abgesehen (an 3 Abenden).
Hatte das in der 1. SS auch und meinte ich sollte sogar Sinupret nehmen, sicher bin ich mir aber nicht mehr, sorry.

LG

Isabel

4

Ich habe es vor 6 Wochen nur mit Antibiotikum, Dampfbad und Infrarotbestrahlung in den Griff bekommen- und selbst das hat 2 Wochen gedauert... #schock

5

Guten Morgen,

versuch es doch mal mit Inhalieren. Muss ja nix mit Eukalyptus oder Menthol sein. Ich behelf mir meistens mit Kamille.

Gute Besserung
Andrea

6

Hy!

Ich hatte das auch vor kurzem und mir half dann nur noch Sinupret. Der Apotherker meinte seine Frau nahm es auch in der Schwangerschaft - es ist laut ihm unbedenklich und nur nicht "offiziell" erlaubt, da es keine Studien dazu gibt. Und mal ehrlich - welche schwangere würde Medikamentenstudien mitmachen.
Aber entscheide dich wie du ein gutes Gewissen hast. Inhaliert hab ich auch 3-4 mal am Tag mit Thymian und Salz - und danach fest in die Decke einwickeln.

Gute Besserung!!!

7

Inhalieren mit salbei, thymian....nasenspulungen aber mit 2-3 Packungen salz (hat mir hno sie empfohlen!!)...ruhig 5x am Tag, sinupret darf man, babynasenspray darf man auch...rotlicht tut gut. Ich musste trotzdem die Keule nehmen!!

8

Hallo meine Liebe,

da ich immer min. 4x im Jahr eine Nebenhölenenzündung habe, kann ich das wirklich nachvollziehen. Du darfst auf jeden Fall Sinupret und Sinusitis nehmen die helfen super. Paracetamol oder Arnika Globolie gegen die Entzündung helfen auch sehr gut. Achte auch darauf, dass die luftfeuchtigkeit im Raum relativ hoch ist.

Was auch super hilft ist mal richtig weinen :-) hört sich witzig an ist aber sodes löst des ganze super toll :-)

LG und gute Besserung

9

Hatte ich vor kurzem auch. Mir hat geholfen Inhalieren mit Salbei und Kamillen, Nasenspülung und Sinusitis.

LG Jenny

10

Ich kann sehr Nasenspülungen empfehlen - am besten vorher inhalieren, und dann spülen. Nasenspülungen helfen mir zumindest auch zur Vorbeugung recht gut, d.h. wenn ich merke, da könnte ein Schnupfen kommen, wird fleissig gespült, und oft gehts dann gut...