lila-bläuliche Beine? Was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben,

hatte jetzt schon die letzten Tage lila-bläuliche Stellen oberhalb vom Knie-Innenseite... Immer waren sie nicht da aber doch oft...hab dann wechselwarme Duschen gemacht und die Beine hoch gelegt-dann gings eigentlich.
Sexy Strümpfe hab ich ja dank einer Krampfader schon seid Beginn der Schwangerschaft ;-)
Heute hat mich dann fast der Schlag getroffen #schock als ich in die Wanne wollte und mich ausgezogen habe waren meine Beine ab den Knien komplett Lila-Bläulich!
Bin dann in die Wanne und das warme Wasser hat das ganze erstmal wieder beruhigt..aber danach waren immer noch "stellen" da...
Hatte in letzter Zeit auch nachts Krämpfe/Schmerzen in den Waden-kann das ganze zusammenhängen? #gruebel

Wäre schöne wenn jemand etwas weiss oder nen Tipp hat?

Lg Susi+Olli 36+2

1

Könnte das nicht ein Hinweis auf einen venenstau sein. Sprich akute Thrombosegefahr? Ich würde das direkt abklären lassen.

3

ok...das hört sich nicht so gut an :( Mit Wasser kann es nichts zu tun haben oder? Danke für deine Antwort! Werd morgen mal meinen FA anrufen.

Lg

6

Naja, du schreibst ja, dass du gebadest hast. Dadurch steigt der Blutdruck und wenn da tatsächlich was gestaut ist, dann baut es noch viel mehr Druck auf.

Vielleicht rufst du im Krankenhaus auf der Gyn-Station an und fragst, wie du dich verhalten sollst oder du fährst gleich hin. Nicht das du wartest und es passiert noch was...

2

Hey Susanne,

ich würde damit unbedingt morgen zum Arzt gehen!

Ohne dir Angst machen zu wollen, aber das kann auch Richtung Thrombose gehen.

Oder irgendeine Durchblutungsstörung.

Lass das mal checken.

Liebe Grüsse!

4

Danke für die Antwort! Werd Morgen dann mal beim FA anrufen :-( bissal Angst hab ich jetzt doch..

Lg

5

Ja, das glaub ich dir. Aber keine Panik! Nur lass es mal checken.

Lass morgen mal was von dir hören, was der Doc gesagt hat.

Alles gute!