Holundersaft in der SS????

Huhu,

hat jemand Erfahrung mit Hollunderblütensaft in der Schwangerschaft?
Meine Kleine hat eine Virusgrippe aus dem Kindergarten mitgebracht. Nach vier Tagen Dauerfieber wird es etwas besser, aber der Vater hat sich schon mit Fieber daneben gelegt.

Ich dachte in der Schwangerschaft sei man immer besonders anfällig, aber ich hab bisher nur Husten. Jetz kommt gerade etwas Schnupfen dazu, und ich würde gerne den selbstgemachten Hollundersaft von meiner Mutter zum Einsatz bringen. Der hilft immer top.
Darf ich den auch in der Schwangerschaft trinken????
Will am Wochenende meine Hebamme nicht belästigen darum hoffe ich auf Antworten.

LG pinje

1

Warum sollst Du den denn nicht trinken dürfen? hab ich noch nichts von gehört...

LG und gute Besseriuung #winke

2

Huhu...

also der Holundersaft aus den Beeren ist (laut meiner Hebamme) sehr gesund in der SS weil er viel Eisen enthält. Denke, dass der Saft aus den Blüten dann bestimmt auch nicht verkehrt sein kann.

LG#winke

3

Hatten es gestern im GVK darüber, Holundersaft hilft am besten warm, gerne auch mit einem Spritzer Zitrone. Ausdrückliche Empfehlung meiner Hebamme.
Lg
Anfl

4

Ganz schädlich! Ungefähr genau so gefährlich wie Gummibärchen. Die sind ab ca 2 kg wehenfördend. Weil der Untermieter keinen Platz mehr hat...

Okay, Klugscheißermodus aus - ich denke nicht, dass in normalen Mengen genossen irgendwelche schädlichen Auswirkungen auf das Kind zu befürchten sind. Es ist ja schließlich ein Saft, kein Konzentrat oder sowas, oder? Enthält keinen Alkohol, kein Nikotin, Coffein, keine Toxoplasmose-Erreger, was soll passieren? Du trinkst ihn ja nicht eimerweise!

Gute Besserung!!!

6

Noch was: mit alkoholfreiem Sekt, einem Spritzer Zitrone und einem Minzzweiglein wirkt er am besten! "Virgin Hugo" quasi...

Hatte überlesen, dass es Hollerblütensirup ist - lecker!!!

5

Ich meinte auch den aus der Beere. Supi. Dann rein mit dem Zeug. Vielen Dank für eure Antworten.

7

Guck mal oben unter Rotz, Schnotz.... hab ich hier grad extra noch mal reingestellt!

Alles Liebe,
Miri