Hebamme macht Vaginalen Ultraschall und ich habe schmerzen?

Hallo Leute,
meine Frauenärztin ist im Urlaub also hat meine Hebamme bei mir Ultraschall gemacht erst auf dem Bauch dann Vaginal. Weil sie auf der Bauchdecke nichts gesehen hat. So nun hatte ich bei ihr bei dem vaginalen US totale schmerzen so das ich mir den Bauch halten musste mein Kind hat sich bewegt bin in der 10 Woche darf die Hebamme das? Sie meinte vorher sie hätte keine Erfahrung mit Frühschwangerschaften. #zitter

1

Hi,
also eigentlich wäre das fast ne Anzeige bei deutschen Hebammenverein wert. EIne Hebamme darf nicht ultraschallern. Deine Hebamme darf das definitiv nicht machen.
Das käme fast dem Tatbestand einer Körperverletzung nahe.

Leg dich hin, nimm 2 Magnesium schon dich und melde das auf jeden Fall deiner Fauenärztin wenn die wieder da ist.
Unglaublich.

LG Almut

2

Kannst du mir sagen/verlinken wo das steht, dass eine Hebamme keinen US machen darf?

Danke

3

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/hebapro/gesamt.pdf

weitere Kommentare laden