Liegen bleiben

Hallo ihr lieben,

mittlerweile habe ich mich von dem ersten Schock mit dieser Blutung erholt und bin derzeit krankgeschrieben (7 SS Woche) zu Hause mit Liegepflicht. Echt schwierig auszuhalten, nur herum gammeln und liegen. Und dann plagt mich auch noch das schlechte Gewissen, dass ich nicht arbeiten kann und dann auch noch bald für lange Urlaub habe... Naja Entspannung will gelernt sein...ich meine die innere Entspannung. Haben das andere auch erlebt, so mit Dauerliegen etc.?

Ein schönes Wochenende euch!

1

Musste auch liegen wegen Blutungen aber zum Glück im KH. Zuhause kann ich nicht liegen bleiben mit Kind und Mann und Haushalt #nanana
Bin jetzt auch mit Krankschreibung und Urlaub schon 4 Wochen zuhause. Es ist echt langweilig. Hab leider keinen Tipp für dich

L.G

2

Hi,
ich kann dich gut verstehen. Ich hatte in der 4. Woche eine elendige heftige Blutung und war erst 4 Wochen krankgeschrieben und bin dann nahtlos ins beschäftigungsverbot übergegangen. Oh war das schwierig für mich. So von 100 auf 0. Nur liegen, so wenig wie möglich aufstehen. Es war recht schwierig für mich aber ich hab mit immer gesagt, das es für mich und den Kleinen ist. Aber dieses Nichtstun nervt mich auch jetzt noch, wobei ich mit aktzuell nicht mehr vorstellen kann zu arbeiten, weil der Bauch doch schon recht beschwerlich groß ist. Aber am Anfang muss man echt versuchen nicht depressiv zu werden vom nichtstuen. Nur Fernsehn geht nicht, da wird man bekloppt, hab halt gelesen, im Internet viel rumgesurft und geschaut was es da fürs Kind gibt, Preise verglichen, mit guten Freunden geskypt. Tja, halt alles Dinge um nicht irre zu werden. Und ich hab so gerne gearbeitet und auch so einen anspruchsvollen verantwortungsvollen Beruf gehabt. Und was hab ich für ein schlectes Gewissen gegenüber meinen Kollegen gehabt - hab mir dann aber gesagt, is halt so, hab auch viele Jahre für die gescackert wenn die krank waren.
ALso - wichtig kopf oben halten, an das Ergebnis denken und AUgen zu und durch.
LG und gute Besserung Almut

3

Hallo!

Ich bin seit letzter Woche Donnerstag krank geschrieben wegen Blutungen und habe heute nen totalen Lagerkoller!
Ich wohne allein und mir ist ELEND langweilig.....
TV bringt nur Müll, soooo viel Spannendes gibts selbst im WWW nicht, ich habe nur noch ein ungelesenes Buch hier und es weiss noch niemand von der SS: :(
Es ist zum Kot***.
Sorry, aber ich hoffe, dass ich Montag grünes Licht vom FA bekomme und Dienstag wieder arbeiten darf. So viel Zeit für blöde Gedanken bekommt mir nicht!!! :(

LG HaSe

5

Das klingt ja echt nervig bei dir.. Ich habe immerhin noch Gesellschaft. Und mittlerweile habe ich es auch ein paar Leuten gesagt und das tat echt gut, das mal mitzuteilen. Wenn ich eine Fehlgburt hätte wäre ich eh erstmal kao und dann ist es gut einen Beistand zu haben, welche die eben auch Bescheid wissen. Ich hoffe auch, dass ich bald wieder arbeiten kann...bin noch bis Donnerstag krankgeschrieben, will arbeiten, fühle mich sonst total daneben! Dir gutes Durchhalten und drücke dir die Daumen für Morgen!

Liebe Grüße,
maja

4

Hallo,
Ich musste bei beiden Schwangerschaften fast komplett liegen. Toilette und Dusche war erlaubt sonst nichts. War ziemlich hart, aber die Belohnung am Ende hat alles schnell vergessen lassen. Mein Telefon und Laptop waren zu der zeit meine besten "Freunde". Irgendwann gewöhnt man sich an das Nichtstun.

LG und alles Gute