steigender HCG Wert = intakte Schwangerschaft?

hallo,

kann man bei einem gut ansteigendem HCG Wert immer von einer intakten SS ausgehen?

Danke

1

Leider nein.

Als ich letztes Jahr Schwanger war stieg mein HCG immer super an...nur war die SS ganz und garnicht intakt.
Die Fruchthöhle ist enorm großß geworden und ich hatte sehr starke Schmerzen. Nach 8 Tagen KH (Synkopen, Herzrhythmusstörungen und wahnsinigen Schmerzen) sagte mir das der HCG ordentlich steig und ich nach Hause dürfe. (Angeblich alles io)

Zuhause bin ich dann wieder vor Schmerzen umgekippt mein Man brachte mich diesesmal in ein anderes KH und diese sagte sofort das die SS trotz steigenden HCG definitiv nicht intakt sei....so war es dann leider auch.

2

Bei mir ist das HCG auch gestiegen, die Fruchthülle gewachsen - war aber kein Embryo drin. Also nein - steigendes HCG bedeutet nicht unbedingt eine intakte Schwangerschaft :-(

3

Kann ich leider aus meiner ersten ss bestätigen, hcg lag bei ca 20000. Hatte trotzdem eine Fg ;-(!
Alles gute!

4

Hi Tigerbabylein!

Generell ist das steigendende HCG ein sehr gutes Zeichen. So fangen Schwangerschaften an. Ob sie aber intakt ist oder wieder geht entscheidet die Natur. Mach dir keine Sorgen solange du keine Schmerzen und Blutungen hast.

Also zurücklehnen und geniessen. :-)

Lg Fee

5

Ach man, ey, nix für ungut, aber lasst doch dieses ständige HcG messen und Werte vergleichen sein! Klar, für einen intakte SS muss der Wert steigen, aber das sagt wirklich nix über die SS aus! Es kann gut gehen oder eben nicht! Dich Chance ist 50:50!
Und dann kommt noch hinzu, wenn man ständig die Werte nimmt, macht man sich nur stress, wenn die nicht in der Norm sind! Jeder ist anders und bei jedem steigt das anders! Ein ES ist auch nicht immer an Tag 14 des Zyklus etc., etc.!
Ich hatte 2 FG und es wurde nix gemacht diesbezüglich und wenn meine Ärztin den HcG-Wert genommen hat, dann hatse mir nix gesagt...ist auch besser so, sowas macht nur kirre!