Nach Eipollösung bisschen Blut mit Schleim gemischt...

.... Ist das normal ?

Hab am Sonntag ET mit meinen dritten Kind. Seit letzte Woche Freitag lässt sich der MM auf 4cm dehnen, alles ist total weich und die Hebamme meinte es wäre ein Super Befund!

Das einzige ist das er einfach noch nicht so richtig nach unten drückt...
Sie hat heute morgen die Eipollösung gemacht und seit dem spüre ich ab und zu mal was aber nix Wildes... Seit heute Mittag ist im Schleim bisschen Blut... Ist das normal ?

LG Sandra

1

Hallo,

hatte ich auch ca einen Tag nach der Eipollösung. Ich denke es spielt sich jetzt langsam ein. Ich musste an dem Morgen dann gleich zur Einleitung, aber ich denke es wäre auch dadurch von allein losgegangen. Meistens reicht das schon um es anzuschubsen.

Der Befund klingt ja super, dann gehts hoffentlich auch schnell. Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne, rasche Geburt!!!

2

Ja, das ist total normal!

3

Ich habe gegooglet, bin aber nicht wirklich schlau geworden: was ist eine Eipollösung?

4

genau die frage wollte ich auch gerade stellen.... bin mal gespannt was kommt.

5

Die Eihaut wird von der Gebärmutterwand gelöst, indem die Hebamme durch den (fingerdurchlässigen) Muttermund da unten "rumfummelt".

Tat bei mir wahnsinnig weh, hatte zudem immer zwischendurch Wehen und das ist auch das einzige Mal gewesen, wo ich meine Hebamme am liebsten während der gesamten Geburt geköpft hätte. #hicks

Hat danach übrigens auch gewaltig geblutet, ich hab richtig Angst bekommen. #schwitz Muttermund war zu der Zeit ca. 5-6 cm geöffnet und knapp 6 Stunden später war ich zweifache Mama (hatte zu der Zeit aber schon 7 Stunden Wehen hinter mir und MuMu 3-4 cm seit 2 Tagen vorher).

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (3,5 + 4,5 Jahre)

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir wurde an ET+4 eine Eipollösung gemacht. 24 Stunden später ging es los mit den Wehen :-)
Ich hatte aber keinen blutigen Schleim,zumindest soweit ich mich erinnern kann #kratz

LG

7

Hallo.

Ich habe am Dienstag auch eine eipollösung gemacht bekommen seit da an habe ich auch vermehrt schleim klumpen mit ein wenig blut,tja getan hat sich noch nicht wirklich was ausser ein paar kleine wehen,habe aber auch noch 5Tage bis ET .

Gruß Nancy