Schleim/Ausfluss - Frage 38.ssw

Hallo Mädels,

Es ist zwar meine zweite Ss und die erste ist erst 17 Monate her, aber hab schon wieder alles vergessen und vorallem hatte ich das damals glaube ich nicht ;-)

Hab seit heute Morgen immer wenn ich auf Toilette gehe, total zähen, dicken Schleim am Papier und (sorry eklig) manchmal hängt dann auch noch was so eklig unten raus, dass ich nochmal nachputzen muss. Das hatte ich nun den ganzen Tag immer wenn ich auf Klo war. Ich bin heute ssw 37+0..

Seit nun einer Stunde bin ich total unruhig (warscheinlich nur weil ich alleine zuhause bin) und mein Baby zappelt auch ganz komisch (warscheinlich auch nur wegen mir, weil ich grad so nervös bin)

Also ich will da nichts rein interpretieren, aber kann der Schleimpfropf auch über einen ganzen Tag als Schleim ohne Blut abgehen? Oder hat man auch so gegen Ende hin mehr Schleim?

Bei meinem Sohn war der Pfropf sehr gut zu erkennen bei ssw 39+0 ging er im Stück ab und bei 39+6 war dann mein Sohn da.

Dass der Schleimpfropf nichts aussagt über den Geburtsbeginn, weiss ich bereits.. Würde halt nur gerne wissen ob er es denn ist?

Kann mir jemand etwas dazu berichten?

Liebe Grüsse
moonlight mit Emilio (17 Monate) + Rafaela inside (38.ssw)

1

Bei mir war es vor ein paar Tagen ähnlich.

Auch eine Menge Schleim ohne Blut. Ich glaube, dass es der Schleimpropf war und denke auch, dass es das bei dir sein könnte.

Wenn du dir unsicher bist, ruf am besten Mal deine Hebi an. Sie kann dir am ehesten helfen denke ich:-)

LG girlshope mit Bauchprinz#verliebt (38+3)

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Naja ich werde meine Hebi deswegen nicht anrufen, ist ja nichts Dringendes. ;-) bin halt nur neugierig ob das der Schleimpfropf sein kann.

Hast du denn auch sonst in letzter Zeit mehr Ausfluss wenn ich dich das fragen darf? Hatte ja die ganze Ss über immer etwas Ausfluss, hab ich aber auch so, wenn ich nicht schwanger bin.

Aber sooo viel und so schleimig und zäh (sorry) ;-) hatte ich das niiie!!

Liebe Grüsse und alles Gute weiterhin.

3

Ja schon irgendwie.
Habe das auch immer, vor der SS auch schon, aber halt sehr begrenzt (zum Glück)
Und jetzt in der SS, besonders die letzten Tage, extrem viel#schmoll