Mozzarella in der SS ?

Hallo ,

Esst ihr Mozzarella in der ss ?

Was meint ihr dazu ? Die Meinungen dazu sind so verschieden u ich liebe Tomate Mozzarella .... Mm u nun ?

1

Lass es dir weiterhin schmecken!!!
Meine Hebamme sagt dass das kein Problem ist

4

Du kannst jeden Käse aus pasteurisierter Milch essen! Guten Appetit :D

2

Hi,
bei den Meinungen dagegen würde mich mal der Grund interessieren.

Oder ist mir bisher entgangen, dass Mozzarella rohmilchkäse wäre? Ich meine, er ist keiner - dann dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Guten Appetit.

Bedenken hätte ich eher bei den Tomaten in dieser Jahreszeit...vielleicht keine gesundheitlichen, aber zumindest geschmackliche :-).

viele Grüße
miau2

7

Traditionell wird Mozarella aus Büffelrohmilch hergestellt. Das was man hier zu Lande im Supermarkt bekommt hat mit "echtem" Mozarella wenig gemeinsam. Echten Mozarella bekommt man fast nur im italienischen Feinkostladen.

Aber das ist wie mit Mayonaise. Frisch hergestellt sind rohe Eier drin, das zeug aus der Tube ist völlig unbedenklich. Aber viele geraten deswegen in Panik weil irgendwo steht man solle keine frische Mayo essen.

17

Stimmt, der "echte" ist anders. Aber selbst das, was man in den meisten Restaurants bekommt ist der Supermarkt"mozzarella". Daher denke ich eher an den, wenn jemand nur von Mozzarella redet.

Aber vielen Dank!

Miau2

3

Ich esse es auch!
Anscheinend ist das bei den verpackten aus dem supermarkt kein problem.
Schau mal hintendrauf, da steht auch meist wärmebehandelt oder pasteurisiert!

N Guten!!!! :-)

5

Wie bei jedem Käse gilt: pasteurisiert ist völlig in ordnung und der herkömmliche Mozarella den man abgepackt im Supermarkt kauft ins aus pasteurisierter Milch gemacht. Traditionell hergestellter Mozarella ist aus Büffelrohmilch,aber den bekommst du hier eigentlich nur im italienischen Feinkostladen.

8

und bei ... tegut...

Ich liebe diesen Laden :-)

10

du glückliche, den haben wir hier nicht. Ich hab hier inzwischen sämtliche Märkte mit allen 13 Mozarellasorten durch und selbst in denen mit recht großer Feinkostabteilung bekomm ich keinen echten Mozzarella. Hin und wieder gibt es zwar Büffelmozarella, aber der ist auch aus pasteurisierter Milch.

6

Wenn du den Morzarella nimmst, der hier im Verkauf eher üblich ist, also den verpackten von der Milchtheke, dann sollte das kein Problem sein, weil der so gut wie nie aus Rohmilch besteht. Und wenn dann ist er gekennzeichnet. Und bei dem guten Büffelmorzarella von der Käsetheke fragste einfach nach; sie müssen eine Auskunft machen können, ansonsten lässt du ihn liegen und gehst an die Milchtheke, um dir Ersatz zu besorgen ;-)

9

Ok dann lass ich es mir weiter schmecken :-)

Wie ist es mit Schafskäse ? ;-)

11

Ist genau das gleiche. Der Abgepackte ist normalerweise aus pasteurisierter Milch.
Aus offenen Gefäßen beim Griechen oder Türken kann das anders aussehen, da sollte man aber generell vorsichtig sein weil man da eben nie sicher sagen kann wie es um die Hygiene bestellt ist und es eben da auch zu verunreinigungen kommen kann.

ganz grundsätzlich, jeder Käse aus Rohmilch MUSS gekennzeichnet sein. Steht nicht irgednwo auf der Packung ausdrücklich das Wort Rohmilch, dann DARF keine Rohmilch drin sein und du kannst es dir schmecken lassen, egal von welchem Tier die Milch stammt.

12

Warum hab ich dann bei meiner Tochter 9. Monate und jetzt gut 5. Monate drauf verzichtet #aerger

Ab in Supermarkt mit mir, leckaaaaa #mampf

weiteren Kommentar laden
13

Mädels das ist jetzt nicht euer ernst. Ich habe jetzt 31 Wochen auf meinen geliebten Mozzarella verzichtet weil ich davon ausgegangen bin das man den nicht Essen darf.

Morgen wird erstmal welcher gekauft und verzehrt. Lecker!

15

Ich hatte vorhin solche Gelüste, ich hab einen ganzen Mozzarella aus der Hand gegessen :D

16

Was man nicht essen soll, sind Käse aus offenem Verkauf. Also aus der Lake beim Türken. Die können wohl schnell mal belastet sein.
Aber abgepackt aus erhitzter Milch darfst du alles essen.