SSL in der 16.SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich muss euch jetzt mal wieder was fragen.
Am Dienstag hatte ich wieder einen FA-Termin und was bei 15+2.

Normal war mein Krümel von der Größe her einen Tag voraus.
Nun habe ich das Gefühl, das es dieses mal etwas zu klein für 15+2 ist. Es hatte eine SSL von 9,24 cm.

Habt Ihr da Vergleichswerte für mich?
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Montag Antibiotika nehmen muss, weil ich eine eitrige Bronchitis habe. Kann das Antibiotika auch das Wachstum beeinträchtigen?
Irgendwie kommt mir der Knirps so klein vor.

LG #winke

1

ich kann dir zwar grad nicht wirklich weiterhelfen...hab meinen mutterpass auf arbeit liegen. :-) aber kuck doch mal bei www.babycenter.de nach...oder unter www.bluni.de ob du da was mit daten findest... ich habe mir die schwangerschafts-App runtergeladen vom babycenter...da steht in der 10.ssw sollte ca. der krümel ssl 11,6 cm sein...so als richtwert... (hab grad gekuckt)...heißt für mich...du bist eine woche zurück - also dürfte dein mäusle vollkommen richtig sein mit der größe. alles okay... antibiotika ist immer doof...aber es wird sicher nicht diiiiieeeee großen auswirkungen haben, dass das baby das wachstum einstellt. :-) alles liebe, jana

2

Vergiss doch die Messwerte.
Mich hat das nie interessiert, denn ändern kannst Du es sowieso nichts.

Außerdem haben die Kleinen zu unterschiedlichen Zeiten Ihre Wachstumsschübe, also nutzen Dir Vergleichswerte herzlich wenig. Ich wette, dass beim nächsten Screening wieder allesim grünen Bereich ist.

3

sorry...ich meinte 16. ssw...

4

hallo

kann dir von mir berichten

war am montag bei 15+1 ssw beim meiner Fä und da war die ssl bei 10,03 cm und laut. us war mein Murckel 5 Tage voraus.

Ich finde deine Größe vollkommen ok und passt zur ssw

mach dir da mal keinen kopf

lg sandra

5

Huhu, klingt doch gut.

Mein krümel hatte SSL bei 13+1 = 7 cm und bei 17+2 = 11 cm
war bei 15+.. nicht beim FA, Aber 9 cm war's bestimmt auch.
Bisher hat der PC immer zeitgerecht angezeigt.

LG guppy