Umfrage: Geplanter KS- wieviel Tage vor ET?

Hallo die Damen,

der FA hat meinen KS 9 Tage vor ET gelegt. Meine Hebi findet das unverantwortlich, das wäre viel zu früh!

Wie viele Tage vor ET findet euer KS statt?

Lieben Dank für eure Beiträge!

LG Sonea und Luisa (33. SSW)

1

10 tage....war meiner vor dem ET.

Man sagt zwischen 7-10 Tagen....

lg

2

bei uns wird das immer 2 wochen vor ET gemacht, wobie es immer moderner wird es imme rlänger hinaus zu zögern, also so, das man den KS zb 5 tage vor ET macht, was ich etwas heikel finde, denn viele bekommen ihr kind ja schon ne woche früher, wenn nicht sogar noch früher..meine kam 2 wochen früher.. allerdings per NotKS weil die Fruchtblase gerissen ist

6

Ich finde es gar nicht schlimm, dass der geplante Kaiserschnitt fünf Tage vor ET ist. Wenn vorher was sein sollte weiß das Krankenhaus doch Bescheid und es wird halt doch ein Notkaiserschnitt durchgeführt.

7

Genau das haben die mir auch gesagt. Wenn Wehen eintreten wird die OP halt direkt gemacht.

3

Hi

bis zu 3 wochem vor et ist normal.

Bei uns im KH wird der immer 10 tage vor ET gemacht

lg

4

5 tage:-) hätte auch drei tage vor dem et nehmen können.
lg
susan mit paul

5

Bie mir sind es auch um die neun Tage vor dem ET. Wobei mir das Krankenhaus gesagt hat, dass sie immer ab der 39. SSW einen geplanten Kaiserschnitt durchführen um dem Baby noch Zeit zu geben.

Drei Wochen vor ET finde ich schon ziemlich früh! Es sei denn, man hat gesundheitliche bedenken wie z.B. Diabetis oder so.

8

Sollte ich einen "geplanten" KS brauchen, würde der niemals VOR natürlichem Wehenbeginn stattfinden!

Wenn das Kind da schon rausgeschnitten wird, dann wenigstens zu einem Zeitpunkt den es mitbestimmt

10

Wenn keine gesundheitliche Dringlichkeit vorliegt, dann ist das die beste Wahl...denke ich auch.

14

Es gibt auch menschen die NICHT auf eine NORMALEN WEG ihr kind bekommen können oder dürfen!! Und dann werden die kindern geholt.
oder rausgeschnitten wie du da so "schön" geschrieben hast!!

meine kindern MUSSTEN alle drei 3-4 wochen vor den termin geholt werden.

Und dieses mal darf ich keine wehen bekommen, sonst wird es lebengefährlich für beiden!!!

es gibt tolle ss und es gibt solche die mann einiges nicht riskieren darf/sollte!!

aber hier reagieren alle so krass wenn dir nur KS lesen!!
als wären die frauen die normalen gebären besser als die müttern die ihre kindern per KS bekommen!!

weiteren Kommentar laden
9

hi
mein sohn wurde 13 tage vor et geholt.
glg

11

Bei meiner Tochter waren es 8 Tage vor ET. War gar kein Problem, hatte schon keine Kädeschmiere mehr und hat die Neugeborenenprüfung mit 10 10 10 bestanden. Allerdings meinte die Ärztin am Tag vorher bei der Voruntersuchung auch, ob ich merke, dass ich Wehen hätte und falls es mehr würde solle ich sofort kommen. Ich hab die ehrlich gesagt auch garnicht gemerkt... Am nächsten Tag lief alles nach Plan :)
LG

12

Hy, meine ersten beiden kindern sind 3 wochen voher geholt worden, und mein jüngste sogar 4 wochen vor den termin, aber ich muss da zusagen das ich da wehen bekommen habe und eine gedeckte uterus reptur erlitten haben, und das baby musste dann sofort geholt werden.
Dieses mal wird es so ca. 32 ssw wenn wir es länger schaffen natürlich wäre es super, aber die ärzte in der klinik und meine Fä sind alle der gleiche meinung, das es dieses mal wirklich sehr früh los gehen wird.

weil ich leider jetzt schon problemen habe mit meine alte narbe ( habe 3 KS hinter mir)

lg