Wehen gefolgt von Erbrechen und Durchfall ???

Hallo ihr lieben,

Sonntag auf MOntag nacht wusste ich nicht ein noch aus. Um ein Uhr nachts gings alle 20minuten lang los mit fiesem Ziehen ....gefolgt von Durchfall und Erbrechen. Erst um vier Uhr nachts konnte ich wieder einschlafen. Ich dachte erst an ein Virus, aber mein FA am nächsten Tag meinte es wären Wehen gewesen (CTG hat ebenfalls noch Tätigkeit angezeigt).
Allerdings ist Mumu noch geschlossen und soweit nix in Aussicht das es bald "richtig" losgehen könnte.
Jeztt hab ich Angst das meine WEhen immer von dieser Übelkeit begleitet wird............
kennt das jemand von euch das ihr da so übel mitgespielt bekommt???

LG Ilona ET-4

1

Hallo,
ich bin noch nicht so weit wie du....aber ich habe einmal gelesen, dass viele Frauen, kurz vor der Geburt, Durchfall haben da sich der Darm noch reinigt....

LG

2

Hallo

Ich hatte 2 Tage vor der Geburt Übelkeit und leichten Durchfall. Es kann also sein das es bei Dir auch bald losgeht...
Ich drück Dir ganz fest die daumen...

LG Sandra mit Franziska *29.12.2005

3

Hallo Ilona,

das ist beides nicht ungewöhnlich. Bei der zweiten Geburt hatte ich diesmal auch Durchfall. Ich muss sagen, ich war sogar ganz froh darum. Bei der ersten Geburt vor drei Jahren hab ich mich nämlich entsetzlich geschämt, weil ich bei jeder Presswehe Urin mit rauspresste und zusätzlich das Gefühl hatte, ich würde meinem Baby quasi auf den Kopf kacken... #hicks#hicks

In manchen Krankenhäusern wird deshalb ein Einlauf gemacht (und auch, weil es wehenfördernd ist). Das mit dem Erbrechen finden die Hebis wohl gar nicht so schlecht, weil es angeblich ein Zeichen für effektive Wehentätigkeit ist. Mir blieb das zum Glück aber erspart.

Tja, so ist das mit dem Gebären. Aber es geht zum Glück schnell vorbei, und am Ende hast du deinen kleinen Wurm im Arm.
Wünsche dir viel Glück #klee

LG, Monique

4

hallo monique,

ich hab zwar auch gehört das frau öfter durchfall oder so hat, aber das es tatsächlich bei jeder wehe mit rauskommt, damit hätt ich nicht gerechnet.... :-(
ich hab mir eh vorgenommen einen einlauf zu machen oder machen zu lassen im KH, denn mir würd es bestimmt genauso gehen wie dir, das ich mich schämen würde wenn dauernd was mit rauskommt....und irgendwann würd ich vielleicht auch dadurch gehemmt sein.
nunja, das ganze ist ja jetzt auch wieder 2 tage her. mal sehen ob und wann sich dann endlich mal richtig was tut ;-)

danke.

lg ilona

5

Hmm, wie ich gehört und hier gelesen habe, kann es trotz Einlauf bei der Geburt noch passieren, dass "der rest" aus dem Darm mit rauskommt, weil es das Baby mit randrückt... #augen

Wie hat es mal jemand hier als eine alte Hebammenweisheit zitiert?! "Kommt Stuhl, kommt Kind!"#schock

Klingt mir zwar auch nach "ich werde mich schämen", aber es ist normal und die Hebamme ist ja auch für das Wegwischen da und es haben einige durch und...ich glaube in dem Moment wirds mir sooo egal sein.

Alena

weitere Kommentare laden