wie sinnvoll ist denn eine wickeltasche?

hallo!

ICh hab da mal ne frage: habt ihr eine Wickeltasche? oder habt ihr vor euch sowas zuzulegen?

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher?#kratz ich meine wo soll ich das denn brauchen? Ich weiß nicht ob ich "unterwegs" so viel wickeln muss, dass es sich auszahlen würd sich sowas zuzulegen. ist ja billig auch nicht...

aber ich hab grad bei ebay ne tolle enddeckt, aber ob ich da noch weiter mitbieten soll? Ich mein, wenn es sinnvoll ist, wieso nicht... ach bin mir so unsicher...

LG dany

1

Hallo,

ne Tascha für unterwegs brauchst du eh.
Fläschchen, Spucktuch, Waschlappen, Ersatzwindeln, Ersatzschnuller und und und. Wickeltaschen sind daher so praktisch, weil es so viele einzelne Fächer in denen gibt.
Ich habe einen Wickelrucksack von Allerhand, war relativ teuer, aber ich wollte 1. einen Rucksack und 2. nix zu dunkles.
Bei DM z.B. gibt es Wickeltaschen von babylove für wenig Geld.

LG,

Ariane + Natascha (8) + Maya ET-14

2

Hallo Dany,

Du hast einen Rucksack oder eine Schultertasche, in die 2 Windeln, ein Paket Feuchttücher, ne Spuckwindel, Wechselkleidung und später 2 Mahlzeiten fürs Baby reinpassen? Dann brauchst Du keine Wickeltasche! In Kaufhäusern und z.B. bei DM Drogerie gibt es Wickeltische, bei DM liegen sogar Unterlagen, Windeln und Feuchttücher kostenlos dabei. Sinnvoll fände ich höchstens eine Wickelunterlage, die kannst Du mal schnell im Kinderwagen oder auf der Parkbank unters Baby legen und die Windel wechseln. Wir haben sogar schon im Autokofferraum gewindelt.

So viel braucht man gar nicht fürs Baby. Und meist brauche ich auch unterwegs nicht zu wickeln, die Pampers halten mindestens 4 Stunden (wenn nicht gerade etwas duftendes darin landet... aber das macht Baby später zu ähnlichen Zeiten so dass Du Dich darauf einstellen kannst...)

LG Tanja mit Mina Celine (9 Monate) und #ei (ET 11.12.06)

3

Hallo dany,

also ich habe auch lange überlegt ob ich mir eine zulege oder nicht.
Aber ich bin froh das ich sie habe, denn man braucht ja doch ne Menge Sachen wenn man mal unterwegs ist und um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein braucht man Platz.
Das fängt beim Kinderarzt an und hört beim Besuch bei den Großeltern auf man braucht immer was. (Wechselklamotten, Lätzchen, Windeln etc.)
Ich wollte auch nicht wirklich viel Geld ausgeben, aber mir gefiel einfach nur die Tasche von Allerhand, im Internet hätt ich 8 Wochen drauf warten müssen und als ich dann bei Spielemax war hab ich sie einfach gekauft.#hicks

Schau Dir ein paar an und such Dir eine aus die Du auch nach der Wickelzeit weiter benutzen kannst.

LG Carina+Jonas-Maximilian(6 Wochen jung) #sonne

4

.... ich stecke alles in einen rucksack, gefällt mir besser. die tasche kannst du ja nur unter den kiwa stellen, falls dafür platz ist, oder an den schieber hängen. l.g.c.

5

hm... danke :-)

werd wohl doch lieber nen stinknormalen kleinen rucksack nehmen. noch dazu ist unter meinem kiwa (is ziemlich groß das teil *g*) genug platz das ich den rucksack dort rein tu.

fertig... :-)

LG danke dany

6

Also ich hatte bei beiden Kindern eine Wickeltasche.

Allerdings sind die ja teilweise sehr kitschig.

Also habe ich mir eine schicke Tasche zugelegt (groß genug für alles), die auch optisch was hermachte und gar nicht als Wickeltasche zu erkennen war.

Ich renne nicht mit Bärchen und Entchen Tasche herum.

Liebe Grüße

Annalina 14+6

7

Hallo Dany,
eine Wickeltasche braucht man unbedingt!Egal, ob man stillt oder nicht, aber Erzatzkleidung, Windel, Creme und Schnuller sowie Schmusetier etc. muss man meistens dabei haben und wenn die Windel dann mal zum Überlaufen voll ist, dann muss man auch an unmöglichen Orten wickeln (Auto z.B.). Ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Wickelrucksack von DM-Markt, der hat nur 15 Euro gekostet und hatte noch Pflegeprodukte drin. Den gibt es auch von Penaten auch für den ungefähren Preis, also 40 Euro muss man nicht immer ausgeben. Und der Rucksack war wirklich ansehlich und sehr praktisch, weil man ihn schön auf dem Rücken transportieren konnte. Leider ist er jetzt hinüber und weil wir für Kind Nr. 2 einen neuen Kiwa bestellt haben, wurde eine passende Wickeltasche gleich mitgeordert.
LG, Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im Bauch 31. SSW #liebe

8

Ich habe mir damals eine Wickeltasche schenken lassen (von Teutonia) und benutze sie immer noch (meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt). Man kann sie praktisch an den KiWa anhängen. Was du letztendlich nimmst, ist dir überlassen, aber ich finde eine Tasche/Rucksack muss sein. Die Tasche steht immer fertig gepackt (Wechselkleidung, Unterlage), nur Windeln, Feuchttücher und Verpflegung für unterwegs werden nach Bedarf ergänzt.

LG, petal 25.SSW

9

Also ne Tasche brauchst du unbedingt. ABER ich würde NIE wieder eine Wickeltasche kaufen... denn da geht nicht wirklich viel rein in die Teile.

Am Anfang hast du 2 Windeln, Wechselkleidung, Spucktücher bei. Wenn du Flasche gibst hast du noch die Flasche und Wasser bei. Irgendwann kommt die Beikost da hast du dafür alles dabei... es wird immer mehr und die Taschen viel zu klein. Ich hatte die ersten 4 Monate die Wickeltasche dann bin ich auf einen Rucksack umgestiegen, das ist wesentlich praktischer. Denn es wird die Zeit kommen, wo du Spielzeug mitnimmst und da ist der Rucksack praktischer