5.SSW und Schmerzen in Unterbauch und Rücken

Hallo,

mache mir gerade tierische Sorgen.
Habe ein schon recht starkes Ziehen in Unterbauch, Leistenbereich welches bis zum Rücken geht (ähnlich Schmerzen vor meiner Mens).
Bin 5.SSW und laut Fa außer gut aufgebauter Schleimhaut noch nichts zu sehen.
Da ich letztes Jahr eine Fg hatte bin ich gerade #schock
Was meint ihr haben die Schmerzen zu bedeuten?
Kann ich etwas machen?

Lg
Eure Schnurpslon

1

Hallo!

Diese Schmerzen bedeuten meistens das sich bei dir alles dehnt und das sie Gebärmutter wächst. Diese Schmerzen begleiten mich jetzt schon seit einigen Wochen, mal sind sie stärker und an manchen Tagen sind sie ganz weg. Mach dir keine Sorgen, das ist normal und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh noch mal zum Arzt.

LG Nat 17.SSW

2

morgen!!

am besten du denkst so wenig über eine fg nach wie möglich, umso mehr du daran denkst, umso mehr hast du das gefühl, das deine schmerzen immer stärker werden...kann alles einbildung sein .
ich lag bis zu 10ssw flach...hatte auch totale rücken schmerzen...ziehen im bauch....war aber alles in ordnung!!
wenn du dir so unsicher bist ruf deinen FA an...oder fahr ins KH habe ich auch gemacht.
ich hatte vor meinem ersten sohn auch eine fg, und hatte deswegen angst das es nochmal passieren kann.
aber es war immer alles inordnung mit dem krümel #huepf
ich glaube viele frauen kennen dieses gefühl am anfang...deswegen mach dir keine so großen gedanken.

alles liebe für die #schwanger -schaft

Tanja+#sonne Tim-Luca (06.12.03)+#baby -Elias Et-18

3

Ich habe diese Schmerzen auch. Sei froh, denn dann weißt du, dass beim nächsten Termin sich der Kleine genug Platz gemacht hat um zu wachsen! Das Zeiehn wird noch deutlich mehr, also stell Dich schonmal drauf ein!#freu
Kein Grund zur Sorge, eher ein Grund für einen kleinen Prossecco#glas
Lieben Gruß, Nina

4

Diese Schmerzen sind ganz normal. Wenn die Mutterbänder sich dehnen, kann das halt bis in den Rücken schmerzen. Kein Grund sich Sorgen zu machen!!

Naja, etwas machen kannst du eigentlich nicht dagegen. Freu dich einfach, dass sich dein Körper anscheinend jetzt auf eine #schwangerschaft vorbereitet. Schone dich ein bisschen, wenn es geht. Das Ziehen geht auch irgendwann vorbei.

#liebe Grüße

Karin+#baby 22. SSW

5

Hallo Karin,

habe auch an die Mutterbänder gedacht, dachte nur nicht dass sie schon so früh anfangen sich zu dehnen.
Danke fürs Mutmachen

Lieben Gruß
Tanja

6

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr haltet mich nicht für paranoid, weil ich mir so Sorgen mache.
Ihr habt mir alle so lieb Mut gemacht mit euren Worten.
Euch allen eine schöne #schwanger.
Versuche #cool zu bleiben, obwohl es echt nicht leicht ist. Nächster Fa Termin ist noch so lange hin (13 Tage ;-) )

#herzlich Grüße
Eure Schnurpslon