multilind in die scheide schlimm :-(

Hallo,

ich hab mal eine frage. ich habe multilind heilsalbe verschrieben bekommen weil ich unten wund war. Ich hab die creme auch leicht in die scheide eingeführt. Mein FA sagt ich brauch mir keine sorgen machen das ist auch alles scheideneingang. so tief kann ich nicht rein. die apotheke sagt nicht in die scheide sei schlimm. ist das eigentl. gefährlich wenn ich in die scheideneingang.eingeführt habe?

mach bisschen gedanken. freu mich auf antworten

lg neslisah 19+0

1

Tja nun. Der Arzt sagt, ist nicht schlimm. Der Apotheker sagt, ist schlimm. Such dir aus, wem du glaubst. Wir sind hier (fast) alle keine Fachleute..... #sorry

LG

2

ich kenn multilind nur zur äußeren anwendung bei wickelkindern wenn sie wund sind und nen pilz haben oder winderdermatitis...da ists super und man führt es nicht in die babyscheide ein, sondern nur außen einschmieren... lg, jana

3

huhu!
ist doch nur heilsalbe! da kann man wesentlich schlimmere sachen einführen #zitter
sperma ist auch nicht gerade hygienisch rein!
lg julia

4

Multilind ist eine Wundsalbe mit dem Wirkstoff Nystatin. Das wird in Anti-Pilzsalben eingesetzt. U.a. auch in einigen Präparaten, die zur Bekämpfung von Scheidenpilz angewandt werden. Und diese Präparate darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Von daher ist es überhaupt kein Problem, dass dir etwas Creme in die Vagina gelangt ist.

5

Huhu!
Multilind nimmt man auch bei wunden Babys! Für popo und muschi :-)
Kein Thema!
Lg

6

Danke mädels das beruhigt schon.