Blähungen? Mutterbänder? Schmerzen in der Leiste rechts und links...

Hallo,
ich bin in der 18. SSW.
Ich hab seit heute Nacht Schmerzen in den Leisten rechts und links.
Muss auch häufiger pupsen #hicks sorry
Sind das Blähungen oder doch die Mutterbänder?
Hab dabei aber kein schlechtes Gefühl, also gehts meinem Zwerg wohl gut dabei...
Was meint ihr?
Danke!!!

1

Hallo!
Also ich habe dieses Ziehen eigendlich fast von Begin der Schwangerschaft an. Manchmal ist es ziemlich stark! Laut Frauenärztin sind das die Mutterbänder, denn das Baby wächst ja und macht sich "breit"! Also keine Sorge!
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch- allerdings nicht so stark wie bei der jetzigen Schwangerschaft!

Liebe Grüsse!
Luna mit julian (2 Jahre) und #ei 14. SSW

2

Hallöchen,

wahrscheinlich ist es beides. Die Schmerzen kommen von den Mutterbändern und die Blähungen sind eben Blähungen;-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

LG Michi 20.SSW

3

Mit großer Wahrscheinlichkeit die Bänder. Ich kann dich trösten, so geht es mir gerade auch. Leisten und Unterbauch ziehen ganz gut...das Kind wächst eben und will ein paar m² - cm mehr #freu;-)