Welches Magnesium und wieviel?

Hallo,
Frage steht ja schon oben, welches Magnesium nehmt ihr und in welcher Dosierung?
LG Sabine

1

Meine FÄ hat mir Diasporal aufgeschrieben, nehme 2 Kapsel täglich.
Das zum Ausflösen mag ich nicht.

#winke

2

Nehme 3x1 Magnesium Verla.

LG!

lucynero + Babyboy 23.SSW

3

hallo#winke
hab gestern einen beitrag gelesen wo drinne stand...
das man nicht unbedingt magnesium nehmen sollte wenn der arzt nicht dazu rät......:-D
ich nehme zb keins wozu willst oder musst du es denn nehmen??
obdas jetzt stimmt weiss ich nicht man liest ja einniges;-)

lg

4

ich nehme 3x3 Magnesium Verla, ist mir aber zu teuer und bin daher auf der Suche nach einer Alternative

5

Hallo...

ich nehme Biolectra direct, 300mg am Tag.

http://www.biolectra-magnesium.de/magnesium-praeparate/biolectra-magnesium-direct/

Ich habe schon vor der SS regelmäßig Magnesium genommen. Überschüssiges Magnesium scheidet der Körper übrigens sowieso wieder aus. Positiver Nebeneffekt ist, dass die Verdauung besser funktioniert. Durch die Hormone wird die Darmaktivität verlangsamt und oft leidet man unter Verstopfung. Wenn du Durchfall bekommen solltest, musst du die Magnesiumdosis eben etwas reduzieren.

LG#winke

6

hi!

Prinzipiell ist es egal, welches du nimmst - wichtig ist nur, dass es Mg-Citrat ist (Biolectra, Diasporal, Verla) und nicht Mg-carbonat (die Billigdinger vom Discounter), da nur das Citrat vom Körper aufgenommen werden kann.

Dosierung sprichst du am besten mit deinem FA ab, ich bin aktuell bei 1500mg - aber ich habe auch Frühgeburtsbestrebungen!

LG
Singa

7

Ich habe von Biolectra Magnesium Direct mit Zitronengeschmack gehabt. Sind praktische kleine päckchen mit jeweils 300mg drin. Bekommste als 20er und 40er Packung.

Hab davon bis zu 2 Päckchen täglich nehmen dürfen aber bis auf seltene ausnahmen nie mehr als 1 gebraucht. Mehr als Durchfall bei überdosierung passiert ohnehin nicht. :-)

LG Lilfrekles & Brandon Lee ET-5

8

Ich habe 3x 1 Dragee von Verla genommen, wegen harten Bauch hin und wieder. Nun muss ich mehr nehmen 3x2 täglich wegen vorzeitiger Wehen bis ssw 36+0. Umdenken dann nichts mehr.

9

Magnesium soll man in Absprache mit dem Arzt nehmen...

Ich bin zum 4 mal schwanger und brauchte nie magnesium. .ich nehme nur Folsäure...

Lg anika