Kein Eiweiß im Urin und der Blutdruck war gut ....aber sie schließt die Gestose nciht aus ?!

bei der Gestose ?!was wurde dann gemacht als sie es feststellten? Bei mir steht sowas noch im Raum

Ich habe aber keinen hohen Blutdruck aber wahninnige Ödeme und im rechten Oberbauch ein reißen. Lichtlein tanzen öfters am tag vor meinen AUgen

Blutdruck gestern war 110/60 eigentlich sehr gut. Eiweiß war auch nciht aber sie will eine Gestose nciht ausschliessen

Wenn der Schwindel und der Schmerz schlimmer werden muss ich ins KH ansonsten erst am Montag zum Blutabnehmen.
Wie ist es bei euch weiter gegangen was werden sie machen, wenn was negatives rauskommt ?
Kann es den schnell nach kommen mit dem Eiweiß oder und mit dem Blutdruck ?

LG merijam mit Speedy inside ( ab morgen 37 ssw )

1

Hi,

bei mir wurde bei 37+6 wegen beginnender Gestose (Wassereinlagerungen, minimal Eiweiß im Urin, RR nur leicht erhöht) eingeleitet.

Ja, die Werte können sich schnell verschlimmern, aber das wird ja am Montag schon kontroliiert.
Immer mit der Ruhe!
lG
singa

2

Liebe Merijam,

ich berichte dir einfach mal von mir,lass dir dadurch aber bitte keine Angst machen!

Ich hatte in der 1 Schwangerschaft bei 36+4 ein HELLP-Syndrom.

Blutdruck und Eiweiß waren immer ok, nur die Wassereinlagerungen waren schilmm. Ich hatte,genau wie du 2 Tage Oberbauchschmerzen rechts. Da sitzt die Leber. Schwindel,Kopfschmerzen und Sternchen vor den Augen.

Eine Gestose und ein HELLP-Syndrom sind nicht das Gleiche. Ein HELLP-Syndrom kann ganz schnell und plötzlich auftreten... Wie bei mir. Ich hatte so doll Wasser in den Händen,dass ich keine Faust mehr machen konnte...
Meine Hebamme sagte dann zu mir, wenn auch mein Gesicht zuschwillt, soll ich ins KH fahren. Gesagt, getan. Meine Maus wurde unverzüglich, nach Sichtung der Blutwerte und des Blutdrucks, per Notsectio geholt. Bei einem HELLP-Syndrom sinkt die Zahl der Thrombozyten dramatisch.

Man kann also anhand der Blutwerte erkennen,ob es ein HELLP ist oder nicht. Wenn es also nicht besser wird, fahr bitte ins KH und lass deine Blutwerte kontrollieren. Wenn alles gut ist, kannst du beruhigt wieder nach Hause fahren!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG lia321

3

Bitte bitte,

sobald dir irgendwie schlecht wird, du dich komisch fühlst, unruhig wirst etc
SOFORT ins kh.
es gibt versch. Formen von Gestose.
bei mir udn einer Freundin kam es zu HELLP.
Sie hatte nur viel Wasser udn sonst nix, und ich hattte nix außer mal leicht erhöhten Blutdruck kurzfristig, und schmerzen im Oberbauch ("magen" )
Ich war dann im kh weil ich gemerkt hab es stimmt was nicht.
Sie haben stündlich Blutwerte genommen und es war stundenlang alles in Ordnung. dann sind die Werte innerhalb von 1-2 h ins Bodenlose gefallen.
Es endete im Notks mit vollnarkose und gerichteten Blutkonserven, weil nicht mal mehr zeit für eine PDA blieb. (war bei 37+3 offiziel, aber weil ET nie korriegiert wurde, eigentlich wars 36+4)

Also mit sowas ist nicht zu spaßen!! lieber einmal mehr ins kh!!

lg Jo (nun 17+3)