Gewichtsabnahme in den ersten Wochen :(

Hallo Ihr lieben . #winke

Ich weiss ja nicht ob meine Waage noch ganz stimmt aber ich war schon erstaunt als ich gerade auf die Waage stieg.

Ich hatte Anfang Jan. eine Zyst OP da war ich Anfang 6 Ssw. und wog um die 59 Kilo Danach konnt ich kaum noch was essen & die Übelkeit machte es mir nicht einfacher.

Dann zur ersten Vorsorge hatte ich 57.3 Kilo. Nun gut.

Nun hab ich mich etwas erholt und auch Übelkeit habe ich keine mehr. Ich kann nur nicht so reinhauen sonst bekomm ich schnell Bauchweh. Klar der Magen ist es ja auch nicht mehr gewohnt. Und jetzt steh ich auf die Waage in der Hoffnung wenigstens bisschen zugenomm zu haben und nun 56.5 Kilo :-(:-(

Ist das denn normal ? Habt Ihr in den ersten Wochen auch eher abgenommen ? Habe in meinem "Das Mami buch" gelesen das viele Frauen erst abnehmen. Aber natürlich macht man sich trotzdem sorgen.

Ich würd mich sehr über eure Antworten freuen #danke

1

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, ich hab im ersten Trimester auch einige Kilos verloren, da ich wegen der Übelkeit kaum gegessen habe.

In den darauffolgenden Monaten hab ich dann aber Heißhunger bekommen #mampf

Kopf hoch, das wird :-)

2

Huhu

Ich bin heut 19+0 :-D
Habe 4Kilo abgenommen am Anfang der Ss

Und jetzt 1 ganzes Kilo zugenommen :-D

Mein fa ist vollkommen zufrieden :-D

LG

3

Jepp das habe ich auch:)

Denke das waren fast 4 Kilo bei mir:) Habe ich leider nicht mehr so im Kopf#hicks

Meine FÄ sagte immer zu mir: Das Kind nimmt sich das was es braucht!!

Also Kopf nicht hängen lassen

LG

4

Also ich hab gelesen das es normal sein soll. Ich bin jetzt in der 6SSW, weiß seit 2 Wochen das ich schwanger bin und hab jetzt schon 1kilo abgenommen...:-)

lg

5

Ist ganz normal und nicht ungewöhlich.

6

Hi,

ich hab auch wegen Übelkeit in den ersten 3 Monaten 5 Kilo abgenommen. 1 Kilo ist nun wieder langsam drauf gekommen, da es mir seit 4 Wochen wieder ganz gut geht.

Ich denke, so lange dein Gewicht nicht weiter drastisch runter geht, ist es nicht so wild. Ich hatte mir auch etwas Gedanken gemacht, aber dem Baby geht es prima; nur mir ging es eben nicht so berauschend.

LG, vubub

7

Hallo!

Ich habe bei meinem 1. Kind zwischen der 8.-12. SSW wirklich 8(!) Kilo verloren!
Gebrochen habe ich nicht mal wirklich, aber ich konnte kein Essen riechen...

Und heraus kam, dass ich zur Geburt genauso schwer war wie zum Anfang der SS und ein 4100g Baby gebar!

8

Ich bin in meiner ersten SS mit 61kg gestartet, bin dann runter auf 58kg und hatte am Ende 75kg #schwitz War allerdings auch viel Wasser und nach 4 Wochen passten mir meine alten Sachen wieder.

Jetzt lieg in in der 11. SSW 1,5kg unterm Startgewicht von 61kg.

9

Mach dir keine Sorgen. In meiner 1. SS war mir nicht gut und hatte die ersten Wochen 6kg abgenommen und danach gings steil bergauf ;-)