Ziehen im unteren Bauch nach "hinhocken"?

Hallo und guten Morgen ihr lieben,

mir ist gestern was komisches passiert und ich wollte mal wissen, ob das normal ist (bin 20. SSW):#gruebel

Nachdem ich gestern abend geduscht hatte, habe ich im Badezimmerschrank etwas in den unteren Fächern gesucht und mich (unbewußt) wohl etwas komisch hingehockt (halt so wie vor der SS). Als ich mich wieder aufgerichtet hatte, hatte ich auf einmal ein starkes ziehen im unteren Bauchbereich (so wie bei einem Wadenkrampf wenn man das Bein streckt). Ich mußte mich erstmal auf den Badewannenrand setzen und abwarten bis es vorbei war. Danach fehlte mir allerdings nix mehr und bisher geht es mir auch gut - ich finde nur seit gestern abend alles furchtbar anstrengend (sogar das anziehen....). #schwitz

Sind solche "Muskelkrämpfe" normal oder kam das nur von der komischen Haltung (wurde vielleicht der Bauch eingedrückt)?#kratz

Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG, Kiramian + Zwerg (20. SSW)

PS. Danach habe ich ruhig auf der Couch gesessen und mir eine Spieluhr auf den Bauch gelegt. Als die Musik zuende war, hat unser Zwerg richtig losgelegt und "getanzt". Ich denke also, dem Kind fehlt nix...#freu

1

Guten Morgen,

ich denke das ist nichts schlimmes. Ich hab das auch voll oft. Vorallem, wenn ich nach dem Sitzen wieder aufstehe. Oder gekrümmt im Bett lag und mich dann ausstrecke.
Tut furchtbar weh, ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg.
Ich denke, das sind einfach die Mutterbänder, die sich dehnen...
#liebdrueck

LG Melly + #ei (34.SSW)

3

Hallo Melly,

danke für die schnelle Antwort. #liebdrueck Es beruhigt mich, daß es mir nicht alleine so geht. Das war echt unangenehm gestern. (ist meine erste SS und deshalb bin ich manchmal etwas verunsichert)

#danke!

LG, Kiramian

4

Hi,

ist auch meine erste Schwangerschaft... Gerate auch wegen jedem kleinen Ziepen und Drücken gleich in Panik. Machte mir am WE auch Sorgen, weil ich gar nichts hatte... Mir gings super, da dachte ich auch gleich, da stimmt doch was nicht...

Hab heute Gott sein Dank mal wieder nen FA Termin... Hoffentlcih ist alles in Ordnung.

;-)
LG Melly + #ei (34.SSW)

2

Hallo Kira,

das kenne ich - hatte ich jetzt ein paar Mal. Wenn man aus der Hocke hochkommt, ist es am Fiesesten; ansonsten hab ich es auch manchmal beim (schnelleren) Gehen. Ich glaube, das sind die Mutterbänder. Die Ziepen und Reissen tatsächlich mal ein bißchen bei Anstrengung bzw. spielt das ja alles mit den Bauchmuskeln da unten zusammen.
Mein FA sagte mir am Anfang der SS, dass ich mich nicht wundern oder sorgen soll, wenn's mal kräftig zieht, das seien dann die Mutterbänder. Tja, so müssen wir da wohl durch...
Mir helfen dagegen nach diesen Ziep-Attacken meist Hinlegen und ganz tief in den Bauch atmen für 5 min. Ist halt nervig, aber dafür bekommen wir ja auch super Zwerge...da nehm ich auch die Übelkeit wieder in Kauf, die sich anscheinend wieder einnistet...#augen

LG und schönen Tag noch,

Jess + MiniBoy 22. SSW

5

Hey Jess,

auch Dir danke für die Antwort.

Jetzt bin ich wirklich beruhigt! Tja, ohne irgendwelche Zipperlein scheint so eine SS wirklich nicht zu gehen (aber ich hatte wenigstens keine Übelkeit)...

#danke, Kiramian