ssw 6 erkältungsbad ok oder lieber nicht?

Nabend ihr lieben,

Frage steht ja schon oben, bin stark erkãltet und wollte gern ein erkältungsbad nehmen ist das ok?

Schonmal danke für die antworten

Lg

1

Laut meiner Frauenärztin: nein! Die ätherischen Öle sind nicht gut, dann mach besser ein Salzbad o.ä.

2

Ok vielen dank, aber heiss baden wäre ok?

Sorry ist meine erste schwangerschaft und ein wunschkind deswegen habe ich etwas angst...

4

Und auch da verweise ich auf meine Frauenärztin: auf keinen Fall über 40 Grad, bleib besser bei bis 38....

weitere Kommentare laden
3

Bei meinem Kneipp Bad Erlältungdbad steht es drauf, dass man es in der SS nicht darf.

Hab sofort das Wasser abgelassen und bin raus ;)

7

Nein, leider nicht.

Sogar beim Pinimenthol Kinder Erkältungsbad steht drauf: nicht in der SS anwenden.

8

Hallo

Erstmal Gute Besserung !!!!!

Ätherisches Lavendelöl darf in der SS genommen werden und ein paar Tropfen in der Wanne sind ein super Erkältungsbad. Entspannt, aktiviert das Immunsystem, befreit das Atemsystem,..........
In ganz vielen Naturprodukten für Schwangere findet sich Lavendelöl wieder.

Ich war in meiner jetzigen SS schon 2 mal ganz doll erkältet. Kopf und Gliederschmerzen,Nase und Hals zu, da hab ichs dann einfach getan: Richtig schön warme Erkältungsbäder. Hab mir gedacht bevor ich Tabletten schlucke lieber ein paar ätherische Öle. Hab eins da ist nur Eukalyptusöl drin und hab auch nur wenig genommen und etwas Lavendelöl dazu. Ich habs prima vertragen. Gehöre aber auch keiner Risikogruppe an und habe keinerlei Beschwerden mit wehen..

In der Regel sind aber Erkältungsbäder sehr campherhaltig und folgendes schreibt die Ingeborg Stadelmann: »Die Hebammen-Sprechstunde« "Um vorzeitige Wehen, sogenannte Trainingswehen, wilde Wehen oder Kontaktionen zu vermeiden, rate ich den werdenden Müttern bis zur 36. Schwangerschaftswoche folgende Kräuter nicht zu verwenden, auch nicht als ätherisches Öl, weder in der Duftlampe noch in Massageölen: Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut) und Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Die deutsche Minze kann unter vorsichtiger Anwendung ausprobiert werden. Vor allem mit den Gewürzen Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten Schwangere vorsichtig sein, denn diese sind campferhaltig und somit wehenauslösend. In der Adventszeit sind diese in vielen Teemischungen und Lebkuchen zu finden". Insbesondere sollte man bedenken, dass manches Gewürz in Gewürzmischungen und Fertigprodukten enthalten sein kann (z.B. italienischen Kräuter in Tomatensauce oder auf Pizza, Zimt in Apfelstrudel).

9

Vielen dank für die vielen Infos, hab jetzt ein einfaches warmes schaumbad genommen hab natürlich drauf geachtet dass das Wasser nicht zu warm ist. Hat sehr gut getan jetzt noch ein tee und dann wird alles gut...

Lg schönes we

10

Hallo,

Ich gehe sehr gerne baden, auch in der SS, aber wenn muss es auch warm sein. Bei 38 Grad würde ich frieren. Hatte in letzter Zeit auch ne Erkältung und hab mit Eukalyptus und kindererkältungsbad gebadet. Und es geht uns immernoch gut. Obwohl ich öfter baden war.

Das ist meine dritte SS und ich war auch in den anderen beiden viel und heiß baden. War in der zweiten das einzige was meine Schmerzen in der Symphyse gelindert hat.

Jeder Körper ist anders, aber ich denke du wirst merken wenn es dir nicht gut tut. Und wenn du dich hier etwas umhörst wirst du werdende Mamis finden, die machen alles um Wehen auszulösen und da hilft nichts. Auch nicht mehrmals am Tag heiß baden.

Vertraue auf dich und deinen Körper und wenn du sonst keine Probleme mit der SS hast genieße entspannt deine Wanne.

Gute Nacht

Mina1984