Utrogest wie einnehmen Vaginal oder doch mit wasser??

Hi mädels

War heut beim FA bin 5+5 alles ist so wie es sein soll aber weil ich im November eine MA+ausschabung hatte,habe ich utrogest bekommen sie meinte ich kann es vaginal einnehmen oder auch als tablette schlucken die wirkung ist die selbe. Wie habt ihr es eingenommen??

1

Vaginal, einfach abends vor dem Schlafengehen, vergiß die Slipeinlage nicht.

Ne Zeitlang sollte ich auch morgens noch eine nehmen.

2

Vaginal ;-)

Hat weniger Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Übelkeit!:-D

LG und eine schöne Schwangerschaft#liebdrueck

Steffie mit Purzel 19.SSW

4

Danke :-)

Da ich heute den ganzen tag unterwegs war habe ich eine morgens als tablette eingenommen und hatte den gaaaanzen tag heftige kopfschmerzen ab morgen werd ich dann mal vaginal einnehmen.

3

Ich nehme 3x2 Utrogest oral ein.
Mein FA meinte, es ist besser in der SS nicht zu viel "unten rumzumachen", um Infektionen zu vermeiden.
Ich habe auch mit der oralen Einnahme keine Probleme was Nebenwirkungen angeht.

5

Huhu

Ich musste es auch vaginal nehmen.
Bei der Dosis (2x2) meinten sie, da käme es gehäuft vor, dass mir speiübel wird wenn ich sie schluckte.

Also lieber vaginal, aber wie schon erwähnt, besser mit Slipeinlage.

LG

6

Ich nehme 3 x2 vaginal

Nebenwirkungen sind zu heftig wenn ich sie schlucke

Schwindel und in 20 min Tiefschlaf

Muss es bis Ende der ss nehmen

7

Darf ich fragen wieso du es bis ende der ss nehmen musst??

Also ich habe am 15.2 den nächsten termin da wird sie mir sagen wie lange ich es einnehmen soll bzw ob ich aufhören soll sie meint sie gibt es nur zur sicherheit damit sich embryo besser einnistet.

8

Also ich soll die ja auch nehemn nur bin ich mir unsicher weil es steht drin das man die in der schwangerschaft nicht nehmen darf#kratz