Zott Sahne Joghurt -Zabaione Mandel mit Alkohol

Hallo Mädels!

Stecke grad den ersten Löffel in den Mund und denke, dass schmeckt doch nach Alkohol. Vorn stand nix drauf und man liest ja nicht bei jedem Produkt erst die komplette Zutatenliste.

Auf jeden Fall sind tatsächlich geringe Mengen Alkohol drin (0,4% Marsalawein). Finde nur nicht gut, dass sie es nicht vorne mit drauf schreiben.#kratz

Naja, esse ihn nun lieber nicht weiter.

#blume puppenclub

1

Weil von o,4% niemand stirbt ^^

2

Naja da hätte man aber drauf kommen können, denn Zabaione ist nunmal eine Weinschaumcreme!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zabaione

Aber 0,4%, ich glaube die kannst du vernachlässigen, wenn du das Zeug nicht täglich eimerweise isst.

LG Killifish

3

Das ist auch keine konkrete Befürchtung von mir.;-)#cool

4

na dann kannst du auch auf Apfelsaft, Hamburgerbrötchen, Milchschnitten und vieles mehr verzichten...

sorry in vielen Lebensmittel ist Alk drin.. nur du müßtest so viel essen, das du es nie wieder essen würdest...

lg

5

ihhh da hebts mich schon beim Gedanken daran...Zabaione....Mandeln...wäähhhhh

#rofl

10

finde ich auch;-)

6

Lebensmittel in Deutschland ntt einem Alkohol Gehalt von 0.4% sind nicht auszeichnungspflichtig Alkoholfreies Bier und malzbier sind auch nicht alkoholfrei!!

Ich glaube bei der Menge musst Du Dir keinen Kopf machen.

Sabine

7

nicht zu vergessen in der liste - SENF!!

Aber am ärgsten finde ich milka tender - der schmeckt nämlich wirklich bombig nach Alkohol und ist immerhin für kids hergestellt...

Lg Barbara

8

sorry, aber ich musste so lachen! man kanns auch echt übertreiben...

9

Nicht dein Ernst oder?

Ich hoffe du kommst nie auf die Idee dir nen Fruchtsaft einzuschenken! Der enthält nämlich auch Alkohol in nicht geringerer Menge.