Volle Blase in der Nacht = Schmerzen

Guten Morgen meine Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier einiges Mädels auch so geht wie mir.
In bin nun in der 18+4 SSW.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die letzten Tage immer wieder Nachts aufgewacht bin und ich dringend zur Toilette muss. Bis ich aber aus dem Bett bin und auf dem Weg zur Toilette, habe ich richtige Schmerzen im Bauch. Wenn ich mich dann umdrehe um mich aus dem Bett zu bewegen, dann tuts nochmal mehr weh.
Wenn ich dann meine Blase wieder leer ist, dann gehts auch wieder. Ich gehe dann zurück ins Bett und kann meist nach einiger Zeit wieder einschlafen.

Kennt das jemand? Sollte ich das mal beim Arzt ansprechen?

Liebe Grüße
CatLilliFee + Bauchprinzessin 18+4

1

Ich kenne das auch..das ist ganz schön mühsam!

Ist aber nicht immer so. Ich habe den Vredacht wenn mein Krümel, dann unsgünstig liegt und zusätzlich auf die Blase drückt, dann ist das schmerzhaft.

Wenn das ein Dauerzustand ist, würde ich es ansprechen.

LG emi

2

Das hat neulich schon mal wer beim Arzt angesprochen.
Liegt wohl an der gereizten blase. Solang das Wasserlassen ansich nicht schmerzt, ist das völlig normal.
Ich hab seit einigen Tagen ruhe, mal sehen, wanns wieder los geht :)

3

Danke für eure Infos, da bin ich ja doch nicht alleine...

Nee Schmerzen beim Wasserlassen habe ich nicht.
Ich werde das noch ein bisschen beobachten und sollte sich da keine Besserung einstellen, werde ich das in der nächsten Woche bei meinem Termin mal ansprechen.

#winke

4

Hi!

Ich denke mal du musst dann ziemlich dringend. Und dann verkrampft sich die Blase. Das tut dann weh. Das kenne ich auch. Und dann kommt noch dazu, dass das Baby wahrscheinlich auf der Blase liegt. Ob das in der 18. SSW schons o ist weiß ich nicht aber bei mir ist das dauernd so, sobald die Blase voll ist, dann tuts weh.

Aber wie eine Vorrednerin schon gesagt hat, solange du kein Brennen beim Wasserlassen hast, dürfte da eigentlich nichts sein.

LG

Chrissy + Lara (5) und Babygirl 35. SSW