ständig leerer Magen, trotz regelmäßiger Mahlzeiten

Hallo,

ich bin in der 8 SSW und kämpfe seit einer Woche gegen Übelkeit. Ab und zu auch gegen Erbrechen. Seit ein paar Tagen kommt leider noch ein ganz unangenehmes Gefühl im Magen dazu, als wenn ich Ewigkeiten nichts gegessen hätte. Auch wenn ich eben erst gegessen habe. 2 Tage war es weg, jetzt ist es wieder da. Es kommt sogar nachts, so dass ich dann etwas essen muss. Es ist aber nicht so, dass ich hunger habe.

Das hatte ich vorher noch nie. Aber kann so etwas von der Schwangerschaft kommen? Hat jemand Tipps, was hilft?

Oder kann es mit der Einnahme von L-Thyroxin zusammen hängen?

Nehme das allerdings schon seit ca einem halben Jahr. Habe allerdings vor 2 Wochen einen anderen Hersteller verschrieben bekommen. Meint Ihr das es daran liegen könnte? Das Gefühl macht mich echt wahnsinnig. Ich habe Freitag einen Termin bei meiner FÄ und werd es natürlich auch ansprechen, aber vielleicht hat ja jemand Rat. oder selber Erfahrungen damit gemacht.

Freu mich über Eure Antworten.

LG Moni

1

hallo, auch ich nehme ein schilddrüsen preperat ..thyronajod 75, das ist ähnlich wie deins.. und ich hatte das auch von der 7-11ssw , ein hungergefühl, sostark das mein magen knurrte und verkrampfte und ich permanent was essen musste, leider kann man dagegen nichts machen, außer eben dauernd essen.. ich war der meinung das es von der magensäure kommt aber genau weiß ich es leider nicht

2

Ich habe das auch das mir vor Hunger schlecht wird und ich dann was essen muss... Auch wenn die letzte Mahlzeit gerade erst eine halbe Stunde her ist...

Bei Charlotta hatte ich das auch dass ich nachts aufgestanden bin um was zu essen... Bis jetzt hält ich noch durch denn die Motte schläft zur zeit in der Mitte, bzw. Auf Mamas Arm nd dann komm ich nicht aus dem Bett um mir was reinzuschaufeln ;-)

3

Bei mir ist es heute auch wieder mal so. Hab das nur ab und zu. Hab grad ein Weiss- und ein Vollkornbrötchen und eine Banane verdrückt #mampf und mein Magen fühlt sich immer noch leer und hungrig an. #kratz

4

Danke schonmal für eure Antworten:-). Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Aber schöner wärs, wenn es eine einfache Lösung dagegen gäbe, anstatt immer einfach nur zu essen#mampf. Bis jetzt habe ich zum Glück noch nichts zugenommen, aber man muss es ja auch nicht unnötig ausreizen.

5

ich dachte schon ichbin die einzige.. da bin ich ja erleichtert... bin auch 8 ssw und kann abends nicht mal einschlafen weil ich hunger hab und ich will es nicht zur gewohnheit machen nachts essen..

nehme seit november L-Thorixin 25mig..

6

ich bin auch 8.ssw und mir geht es auch so.... erst dachte ich das es sodbrennen ist, also leichter magendruck, kein aufstoßen.... mir ist übel, kein brechen.... und dann wurde es immer mehr, wenn ich "hunger" bekomme ist es ganz shclimm.bei mir geht es aber den ganzen tag über gar nciht ganz weg.... ich habe eh einen sehr anfälligen magen - bei zu viel stress hab ich ne magenschleimhautentzündung.....das zog sich letzes jahr über mehrere monate bis ich homöopatische tropfen genommen habe.... mein chiropraktiker hat mir jetzt auch etwas empfohlen....hab heute damit angefangen, hoffe es hilft mir..

7

ich hab GENAU das gleiche :-(:-(:-(

trinke gerade ingwertee mit ein bisschen zitrone, ich glaube das hilft.

ansonsten hab ich auch keine idee, man kann ja nicht permanent essen, wo soll das bitte hinführen#schock

wenn ich wirklich hunger habe, also nach 3-4 stunden pause zwischen den malzeiten, wird mir RICHITG schlecht.

übergeben musste ich mich noch nicht. könnte ich aber, wenn ich mich reinsteigern würde.

bei mir gehts so mittags los, bis zum einschlafen. morgens geht es einigermassen...

bin gerade bei 6+2.

8

Ich hab das auch, und auch schon vor der Ss. Magenschleimhautentzündung... Am besten du holst dir laugenbrezeln und isst immer ein Stück wenn der Magen sich leer anfühlt . Macht auch nicht so dick ;-). Milch hilft auch!

10

von der magenschleimhautentzündung habe ich auch schon gehört.obwohl ich versuche eigentlch nichts zu essr,was reizt.meistens esse ich nur trockenes brot wenn ich hunger habe.werde das freitag mal meiner ärztin sagen.mal sehen was sie dazu sagt.

9

Dahinter kann eine Magenschleimhautentzündung stecken, denn die verursacht genau dieses Gefühl von einem leeren, schmerzenden Magen, obwohl man grade erst gegessen hat. Magenschleimhautentzündungen sind relativ häufig und gut behandelbar.

Bei mir ist die Ursache bisher immer gewesen, dass ich zu viel Magensäure hatte oder es war stressbedingt. Es können aber seltener auch Bakterien (Helicobacter) dahinter stecken.

Falls es nicht besser wird, mal beim Arzt abklären lassen. Ansonsten nichts essen, was den Magen unnötig reizt.

Es gibt bestimmte Medis, die die Produktion von Magensäure hemmen oder diese binden, aber da weiß ich leider nicht, ob man die so ohne weiteres in der SS nehmen darf.

Alles Liebe :-)

11

danke für deine antwort.werde das mal abklären lassen.ist ja auch ein sehr unangenehmes gefühl.und ständig nur essen mag ich auch nicht.:-(
hoffe dass es dann besser wird.lg