Zahnfleischentzündung - Salviathymol N???

Huhu Ihr Lieben,

war eben beim Zahnarzt weil ich ne blöde Zahnfleischentzündung habe. Die Ärztin hat mir Salviathymol N aufgeschrieben. Habe es mir auch gleich in der Apotheke geholt und gelesen, dass man es nicht in der Schwangerschaft nehmen soll?! Was meint Ihr? Habt Ihr vielleicht sonst einen Tipp für mich??

Vielen Dank schon mal

Euch einen schönen Abend #winke

1

Hallo sun 82

Ich würde auf Salviathymol verzichten, da alkohol auch über die Schleimhäute aufgenommen wird.

Meridol ist sehr gut für das Zahnfleich ohne Alkohol und für Schwangere geeignet.
Würde auch eine andere Zahnpasta nehmen z.B Pearls & Dents ist sehr zu empfehlen.

LG

2

also ich glaube, es geht nicht um den alkohol, sondern um die ätherischen öle, die da drin sind. mitunter löst thymian wehen aus, bzw die anderen wirken sehr stimulierend.

den alkohol find ich nicht so tragisch, du sollst es ja nicht schlucken, und das bisschen was auf der schleimhaut ist, kommt dem nahe, was du mit ner apfelschorle aufnehmen würdest (im magen dann).

ich würde kammilosan nehmen..... das hat meine schwester in ihre ss auch genommen. und ich werde es auch nehmen.

3

Also ich habe es genommen und zwar innerhalb dieser 28 Wochen bestimmt 4 Wochen lang insgesamt zum Gurgeln und Zahnfleischtupfen.
Und ich hatte weder Wehen noch irgendwas.

Die müssen sich in der Packungsbeilage einfach absichern.

Alles Gute!

4

Hallo!

Da ich vom Fach bin, kann ich dir sagen das du es in kleinen Mengen verdünnt zum spülen nehmen kannst.

Alles gut!
Pearls & Dents ist übrigens nur was was für Verfärbungen an den Zähnen! ????

Lg

5

Effektiver Zahnfleischschutz
Pearls & Dents enthält eine Kombination hochwertiger natürlicher Wirkstoffe aus Panthenol und Bisabolol, aus Extrakten der Kamillenblüte und ätherischen Ölen. Diese ist optimal auf die Therapeutik der Mundhöhle und des Zahnfleisches abgestimmt. Zusätzlich massieren die sanften Pflegeperlen das Zahnfleisch. Daher kräftigt und schützt Pearls & Dents das Zahnfleisch wirkungsvoll und nachhaltig.

6

http://www.gaba-dent.de/htm/704/de_DE/Optimale-Mundhygiene-bei-Schwangeren.htm