Utrogest macht mich fertig

Hallo ihr,

vll hat einer nen Tipp für mich.

nehme wegen Schmierblutungen (seit ZT21) Utrogest, bin jetzt rechenrisch bei 6+0

ich bin dermaßen fertig, nur müde, friere ständig. Ich könnte zwischen meinen spielenden Kindern auf dem Boden einschlafen...schrecklich...

Kann ich irgendwas dagegen tun? Außer viel bewegen und frische luft, das mach ich schon...
Die Kinder abnhemen kan nmir leider keiner, Familie ist zu weit weg... :-( muss also durch.

hat auch jemand diese "Probleme"?

hätt ich nicht noch meine zwei 19 Monate alten Jungs hier rumflitzen, wär das kein problem, aber so?

Danke für eure ANtworten,

LG Jule

1

Hi,

nimmst du das oral oder vaginal?

Bei vaginaler Einnahme sind die Nebenwirkungen deutlich geringer!

LG Steffie

2

morgens und abends vaginal, mittags oral weil ich da nich liegen kann danach...

ja ich weiß, oral machts da snoch schlimmer..

hatte ja schon in meiner letzten ss ohne utro so mit müdigkeit zu kämpfen, aber das jetzt...das schlägt dem fass den boden aus...

3

Hallo!

Ich nehme schon zum gefühlten 100sten Mal Utro (Kinderwunschbehandlung). Wer hat Dir denn gesagt, dass Du liegen mußt, nachdem Du die Utro vaginal genommen hast?

Glaub mir, das muß nicht sein, die Teile fallen nicht einfach wieder raus! Die lösen sich relativ schnell auf und der Wirkstoff bleibt dann ja im Körper. Wenn dann mal Reste von der Hülle nach draußen wandern, ist das überhaupt nicht schlimm! Also, nimm sie auch mittags vaginal, dann geht´s Dir evtl besser.

Bei mir kommt diese extreme Müdigkeit nicht von Utro, sondern von der ss. Utro hat mich nie müde gemacht, bei der letzten ss war ich auch top fit, aber jetzt könnte ich genauso zwischen den Legos und meinem Sohn einschlafen wie Du ;-) Ich denke, da gibt´s kein Patentrezept. Schlafen Deine Jungs denn noch mittags? Dann leg Dich mit hin und geh auch abends früher als normal in´s Bett. Mehr "Tipps" hab ich leider auch nicht.....

Lg kleinemaus mit Alex (2) und Super-Ü-#ei (6+0)

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

Also ich musste jetzt über 5 Wochen 9 Stück am Tag nehmen und jetzt langsam weniger und hatte nie Probleme.
Du musst auch nicht danach liegen.

Lg

5

Hallo,

hatte Utrogest gar nicht vertragen... müde, schlapp, Übelkeit, Fressattacken... bin dann auf Lutinus ausgewichen und hab die viel besser vertragen. Evlt. fragst Du gleich mal Deinen Frauenarzt. Wirkstoff ist ja der selbe. Achte auch darauf, dass Du die Dosis gut über 24 Stunden verteilst, sonst kann das in eine lustige PMS-Stimmungsachterbahn ausarten.

Alles Liebe, kk

9

das werd ich am freitag tun...danke für den tipp :-)

6

Hallo Jule,

das kann, muss aber nicht vom Utro kommen. Mir ging es in beiden SS am Anfang so, mir war immer eisig kalt, war nur müde, Übelkeit, Erbrechen usw. in der 1. SS nahm ich kein Utro in der 2. SS von ES+14 bis zur 14. SSW. Ich denke, da musst du einfach durch :-(. Versuche es mittags auch mal vaginal zu nehmen, habe ich auch ohne liegen, ging gut. Kann dein Mann nicht mal nen Tag frei nehmen oder früher von der Arbeit kommen? Oder die Großeltern kommen mal eine Weile zu Besuch oder du fährst mal ein paar Tage zu ihnen, geht ja auch, wenn sie weiter weg wohnen. Ist zwar keine Dauerlösung, aber dann hättest du ein paar Tage ein bisschen Ruhe? Sonst habe ich auch keine Tipps, vielleicht kannst du mal deine Hebi fragen, ob die was weiß?

Alles Gute

7

huhu,

ja vll liegts auch einfach an der ss...wer weiß...irgendwann gehts ja weg und es ist fürn guten zweck ;-) (reimt sich)

meine eltern und schwiegereltern arbeiten alle noch voll, da is nix mit herkommen oder hinfahren, das würde mir dort auch nix bringen, wär ja auch den ganzen tag allein :-(

naja mein mann hat ab nächsten freitag 2 wochen urlaub, da freu ich mich drauf...hoffe das hilft etwas...ansonsten schlaf ich echt bald zwischen spielsachen ein hier...und meine kinder machen anarchie... ;-)

lg jule