Was darf man überhaupt noch essen?

Hallo,

hatte gestern total Lust auf Brot mit Limburger und als ich im Geschäft war, hab ich auf der Packung gelesen: aus pasteurisierter Milch".
Dachte deswegen, ich kann den ruhig essen.
Hab gestern abend dann ein Brot damit gegessen.
Jetzt hab ich gelesen, dass man Limburger meiden soll wegen der Rinde.
Ganz toll! :-[
Haben vor ein paar Wochen auch Gyros mit Krautsalat und Zaziki gegessen, hab auch danach erst gelesen, im Salat können auch Listereien sein!
Mich nervt das so!
Hab vor der Schwangerschaft massenweise Energydrink getrunken (ca. 1 Liter tgl.)
und verzichte auch sonst auf so viel!
Hab schon wochenlang Lust auf so einen Rockstar Energy Drink.
Bei meiner ersten SS vor 10 Jahren hab ich davon gar nicht gewusst, hab eben nur rohes Fleisch oder Mett weggelassen und hab mir keine Sorgen gemacht!
Aber ich glaube, umso älter man wird, umso ängstlicher wird man!
Drückt mir die Daumen, dass der nicht mit Listerien verseucht war.

Versteht mich nicht falsch, ich bin unendlich glücklich, endlich wieder schwanger zu sein, und wenn ich damit mein Kind schützen kann, verzichte ich natürlich auch gerne!
Wie handhabt ihr das?
Gibt es ein Lieblingsessen auf das ihr verzichtet?
Oder verzichtet ihr auf Kaffee?

Viele Grüße #winke

Sarah (8+4)

1

Hallo!!
Du darfst ab sofort nur noch Brot und Wasser (aber nur abgekocht)!! Alles andere bitte über Tablettenform holen!

;-)
Ja, man darf so einiges nicht essen... Aber die 10 Monate geht das ja. Ich esse aber dieses Mal auch Leberwurst und auch mal einen Salat, wenn ich weiß, dass er gut abgewaschen ist.

Kaffee habe ich bei meinem Kleinen auch komplett verzichtet, jetzt trinke ich 1-2 Tassen am Tag und hoffe, er wird kein Irrwisch#zitter
Mein Kleiner ist nämlich die Ruhe selbst... Aber da die Ss bei mir sehr kurz hintereinander folgten, möchte ich diesmal nicht verzichten.

Rauchen und Alkohol habe ich natürlich auch gleich wieder gelassen.

Energydrinks würde ich wirklich komplett lassen!! Ich weiß noch, als ich gerade in die Pubertät kam, da habe ich eine Zeitschrift bei meinen Eltern gefunden, wo Babys total missgebildet waren, weil die Mutter EnergyDrinks getrunken hatte. Das hat mich nie mehr losgelassen!!!!
So Weichkäse mag ich eh nicht. Was ich immer sehr schade fand, dass ich keine Aahle Wurscht essen darf #heul
Naja. So lang hab ich ja nicht mehr!
Da müssen wir einfach durch oder du nimmst die Gefahren in Kauf und isst trotzdem was du magst...
LG

11

Broooooot???? Bist du wahnsinnig??? Da kann Schimmel dran sein!!!

13

Ach du liebe Zeit!!! Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht......

;-)

2

Hallo,

also ich seh das nicht so eng, Limburger ess ich für mein Leben gerne und das auch in der SS.
Kaffee hab ich noch nie getrunken von daher is das nich das Problem für mich :-)
Ich ess Salami, Zatziki, und eigentlich auch so alles auf was ich Hunger habe.

Nur Hackepeter oder so lass ich dann weg.

Also mach dich nicht verrückt ess das was dir schmeckt solang es frisch ist#mampf

lg

3

Ich denke mal du brauchst nicht auf Red Bull verzichten. Red Bull hat weniger Koffein als Kaffee. Hier mal der Link zu den Koffeinwerten.www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koffein.htm Ich trinke auch 2 Tassen Kaffee am Tag bis 3 Tassen darf man ja.Manchmal auch koffeinfreien Kaffee. Salat esse ich alles. Rohes Fleisch und Fisch nicht. Käse kein Schimmelkäse. lg

4

Ich esse nun nicht unbedingt Rohmilchkäse oder irgendwas mit rohen Eier oder mit Alkohol. Auf rohes Fleisch muss ich nicht verzichten, das habe ich noch nie gegessen. ;-)

Ich esse aber durchaus häufiger einen (vegetarischen) Döner bei unserem Lieblingsdönerladen - mit Salat - genauso wie ich auch im Restaurant Salat esse oder weiterhin den Salat aus meiner Biokiste auf die übliche Art verzehrfertig mache, nämlich unter kaltem Leitungswasser abwaschen, mehr nicht.
Genauso gönne ich mir 1 Tasse Kaffee pro Tag oder alternativ ein Gas Cola/Mezzo Mix.
Auf die Art und Weise habe ich die Schwangerschaft mit meiner Tochter ohne großartige "Entzugserscheinungen" überstanden und bin optimistisch, dass ich damit wieder keine Probleme haben werde.

Deinen Energydrinkkonsum würde ich persönlich allerdings unabhängig von der Schwangerschaft mal überdenken. ;-)

5

Hallo!

Auf Kaffee habe ich nie verzichtet, wäre auch gar nicht gut für mein Umfeld ;-) !!! Was ich weglasse sind Salami, rohes Fleisch (esse ich aber eh nie), Rohmilchkäse (aber wann ißt man den schon) und Softeis und natürlich Alkohol. Ansonsten habe ich in meinen Schwangerschaften immer gegessen worauf ich Lust hatte und werde das auch wieder tun. Ich werde mich nicht so verrückt machen lassen!!!

LG

6

Mach dir nicht so viel stress, meine frauenärztin hat mir da die angst genommen und meinte ich kann selbst rohmilchkäse oder schimmelkäse essen wenn der industriell hergestellt wurde, von rohmilchkäse aus dem bioladen z.b. hat sie abgeraten. ich esse auch weiterhin leberwurst, in maßen wegen dem zuviel an vitamin a, ansonsten verzichte ich auf wurst die nur geräuchert wurde wie salami oder teewurst, natürlich auf mett und medium gebratenes, räucherfisch vorsichtshalber auch nicht ausser selbstgeangelt und selbstgeräuchert, mein opa hat extra die temperatur ordentlich hochgefahren damit ich es auch essen kann. salat und obst wasche ich besonders gründlich ab bzw. schäle es ordentlich oder kauf bio wegen der insektenschitzmittel. und ich verzichte auf übermässig koffein, mein kleiner ist davon immer total aufgedreht, maximal eine tasse kaffee am tag aber auch nicht täglich.... am anfang stellt man sich das schlimmer vor aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es gar nicht so schlimm und so viel auf das man verzichten muss!
lg nina -12

7

Hallo!

Also ich hab mir am Anfang auch immer voll den Kopf gemacht.

Mittlerweile bin ich entspannter.

Ich esse jeden Käse aus pasteurisierter Milch, ob mit oder ohne Rinde (weichkäse z.B. #mampf)

Ich esse auch jede Wurst, die nicht aus rohem Fleich zubereitet wird.

Ich trinke Kaffee (1-3 Tassen am Tag) auch mal nen Schluck Cola.

Energydrinks würde ich lassen, aber die mag ich auch nicht ;-)

Ich verzichte quasi nur auf Rohes (Fisch und Fleisch) und auf unpasteurisierte Milchprodukte. Alkohol natürlich auch ;-)

LG emi

8

Ich find's auch eher mühsam, vor allem weil ich immer wieder mal ein Durcheinander habe. Man liest zum Teil so viel Verschiedenes.
Hab mich beim Käse bis jetzt auch nur auf das Wort "pasteurisiert" geachtet und erst heute wieder gemerkt, dass eben die Rinde problematisch ist. #aerger
Weiss ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das handhaben soll. Irgendwie finde ich es übertrieben, sich so verrückt zu machen und andererseits: Wenn ich's eben weiss, dann wär's ja auch blöd, es trotzdem zu tun... #kratz

Der Verzicht auf Red Bull fällt mir auch schwer. Mein Morgenkaffee trinke ich trotzdem, aber bei dem bleibt es meistens. Vielleicht mal einen zweiten am Nachmittag. Heute bin ich auch schwach geworden und hab mir ne Cola gekauft...

Ich glaub ich werd's vermeiden, noch mehr darüber zu lesen, sonst dreh ich durch. Das wichtigste weiss ich ja und alles andere macht mich nur verrückt.

LG Katrin

9

ich esse ALLES wo nach mir ist!
Ich trinke keinen Kaffe (habe ich nie) und keine Energydrinks (finde ich ekelig) und natürlich keinen Alkohol (gibt es bei uns es kaum)
Aber ich esse Gyros, Lachs, Mett (allerdings nur das abgepackte und kein Frisches- bilde mir ein das sei besser...) Am Anfang hab auf viel verzichtet, hab dann aber fest gestellt das ich total den Heißhunger drauf bekomme. Also hab ich mir n Brötchen mit Mett gegönnt.
Ich glaube wenn man auf zu viel verzichtet wird man nur unzufrieden und man möchte bekanntlich immer das, was man nicht darf.

Du musst natürlich für die abschätzen wie hoch du das Risoko siehst, ich empfinde es für mich SEHR GERING!

31+0 #huepf