Euer Geheimtipp gegen Übelkeit?

Hilfe.... Mir ist dermaßen übel, das schränkt mich echt richtig ein. Ich hab aber zwei Kinder, Job, Hund und Haushalt, nix funktioniert gerade richtig, weil ich von dieser blöden Übelkeit wie gelähmt bin... Übergeben muss ich mich bisher noch nicht, kann aber auch kaum essen (schadet nix, bin eh zu dick). Ich trinke schon frischen Ingwertee, esse nur milde Sachen ohne Nachgeschmack....

Gibts Geheimtipps?

corny123

1

nausema!

2

Huhu,

mir gehts da sehr ähnlich wie dir ,mein FA meinte gestern zu mir das viel Vitamin C hilft ,aber natürlich auch nur wenn man es vom magen her abkann.Ansonsten gäbe es in der Apo noch so Seabands ,die sollen wohl auch helfen ,hab ich aber noch nicht ausprobiert.

LG

3

Hi, mir war bei bei beiden SS bis zur 16. SSW sehr schlecht, bei dieser musste ich mich anfangs auch 2 x täglich übergeben.

Das einzige, was geholfen hat, war essen. Das klingt paradox, aber es ist so. Ich hab trockenes Knäckebrot geknabbert, Salzbretzelchen, Reiswaffeln, oder ähnliches. Ich hatte immer was in der Handtasche dabei. Alle 2 Stunden war ein Muss, sonst wurde mir so schlecht, dass ich direkt brechen musste.

Ich wünsche dir, dass es bald vorüber ist.

LG, vubub

4

Mir hat bei akuter Übelkeit immer geholfen, wenn ich eine Kleinigkeit im Magen hatte und ich hatte immer Ingwersticks dabei. 1-2 davon und die Übelkeit war erstmal vorbei. Zum Glück war das Thema nach Ende des 1. Trimesters auch vorbei...

lg val (26+4)

5

Versuchs mal mit fruchtetee ohne zucker, die säure nehmt die Übelkeit hat zu mindens bei mir super geholfen jetzt habe ich keine ubelkeit mehr. Viel Glück

6

Guten Morgen,

mein persönlicher Geheimtipp:

Ätherische Öle (Duftöle), Orange, Zitrone, Mandarine

In ne Duftlampe rein und schon gings mir besser. Aber dürfen wirklich nur 100% Ätherisch sein, nix gepantschtes. Gibts bei mir in der Apotheke.

Und für unterwegs ein Taschentuch mit ein paar Tropfen drauf in die Handtasche stecken.
Wenn mir übel wurde hab ich meinen Kopf quasi in die Handtasche gesteckt, sah bestimmt lustig aus ;-)

MIR hat´s geholfen!

LG
Seli