Freund bringt mich um den Verstand =(

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern erfahren das ich ss bin, war ungeplant aber ich hatte immer den standpunkt das ich niemals ein baby abtreiben würde vorallem weil ich vor 2 jahren schon eine fg hatte.
Mein freund ist total mit der situation überfordert, redet die ganze zeit auf mich ein das ich abtreiben soll, wir würden das nicht schaffen, er fühlt sich nicht reif genug, er will mit mir zusammen bleriben aber jetzt noch kein kind, wenn dann erst nächstes/übernächstes jahr.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich habe ihm gesagt wenn er darauf keine lust hat dann soll er bitte gehen. Er hat sich gestern ins bad eingeschlossen und die ganze zeit geweint wie ein mädchen, er sitzt nur noch da wie ein häufchen elend und jeder satz fängt an mit: bitte überlegs dir, tu mir das nicht an, die situation läßt es im moment nicht zu usw. Ich dreh echt bald durch, ich werde auch bei pro familia anrufen da kann er dann mit oder lässt es bleiben. Die situation ist niemals aussichtslos finde ich, meine ganze familie/freunde unterstützen mich, ich hab meinen kleinen "großbekommen" und ein zweites packe ich auch.
Wisst ihr vielleicht noch was ich machen könnte in bezug auf meinen freund? Er hat ja auch arbeit, es ist ja nicht so als wenn wir am hungerhaken nagen. Er wohnt halt noch zuhause im hotel mama.
Vorallem habe ich richtig angst vor einer fehlgeburt weil ich mich dauernd aufrege und mensschmerzen habe. Dann dauernd diese sätze von ihm, er kann das nicht, er will das dem kind nicht antun.

So kenne ich meinen freund gar nicht =(

Traurige Grüsse

#heul

1

Guten Morgen,

erst mal ne #tasse für dich!

Darf ich fragen wie alt dein Freund ist?
Ich finde du hast ne vernünftige Einstellung. Das mal vorne weg.

Für mich hört sich das an, als ob dein Freund unter Schock steht und gar keinen anderen Gedanken, als Abtreibung, zuläßt.

Hat er denn seine Zweifel schon mal benannt? Was genau willl er denn dem Kind nicht antun?

Vllt solltet ihr eim paar Tage Funkstille halten und dann nochmal drüber reden. Vllt konnte er dann bis dahin seine Gedanken sortieren.

Ich verstehe aber total, dass du genervt bist.

Lass dich mal #liebdrueck. Behalte einfach die Nerven.... Er wird sich schon einkriegen...

LG emi

2

Eben hat er mir ne nachricht geschrieben das er das kind nie lieben kann weil es kein gewolltes ist und er keine lust drauf hat das kleine nur ein paar mal im monat zu sehen, außerdem würde ich das kind auch nicht wollen sonst würde ich ja kein kaffee trinken.
Außerdem hat er im sommer abschlussprüfungen und er könne das dann nicht weil er weiß das er ungewollt vater wird.
Ich dreh echt gleich durch!

7

Das ist Druck aufbauen. Droht er dir dich zu verlassen?

Verstehe nicht was das soll.

Ganz ehrlich. Bitte lass dich nicht von ihm unter Druck setzen. Auch ungeplante Kinder kann man genauso lieben wie geplante. Seine Aussage ist totaler Quark.

Wie alt ist den der Knabe?

3

gib ihm etwas zeit, sich mit der situation vertraut zu machen und zeig ihm nach deiner ersten untersuchung dein ultraschallbild (am besten aber erst ab der 8.ssw, da kann man schon richtig was erkennen).
wenn er sieht, was er "geschafft" hat, wird es ihm garantiert ganz anders ums herz. bis dahin schalt am besten auf durchzug und geh ein bisschen auf distanz um ihm zu zeigen, dass dich sein verhalten verletzt.

5

Er wird demnächst 21 jahre alt, eben kam das ich bitte den kompromiss eingehen soll und wir dann in 1-2 jahren anfangen zu üben.
Mädels ich kann euch sagen, ich habe so einen hals und bin gleichzeitig so traurig, ihm wärs am liebsten wenn ich eine fehlgeburt erleide =(

20

Ohje,

lass Dich bitte nicht auf diesen faulen Kompromiss ein, denn es bedeutet, dass Dein Krümelchen sterben muss für den Kompromiss.

Weiß er denn, ob es in 1-2 Jahren funktioniert? Und dafür hast Du dann evtl. Dein Krümelchen gehen lassen?

Bitte denke an Dich und das Baby!

Kein Mann der Welt ist es wert sein Kind abzutreiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

4

Hallo,

bei Männern dauert die Freude bekanntlich etwas länger und wenn er noch daheim wohnt bei Mama, fehlt ihm noch ein bisschen die Erfahrung der Selbstständigkeit. Ich würde mit ihm sprechen und sagen, er soll eine Woche in sich gehen und das ganze sacken lassen. Nicht mehr darüber sprechen, sondern einfach mal in sich kehren. Er kennt ja sicher deinen Standpunkt, dass du es nicht hergeben willst. Gib ihm Zeit sich mit der Situation anzufreunden und sag ihm ganz klar, dass er aufhören soll solche einen Druck dir gegenüber aufzubauen.

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass er sich dem Krümel gegenüber öffnet und nicht sofort abblockt. Alles gute!

Gruß schuggi

6

hey

erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner schwangerschaft :)

das mit deinem partner tut mir leid für dich denke jede frau wünscht sich eine andere reaktion auf die schwangerschaft.

gib ihm noch etwas zeit, männer denken ja bekanntlich anders wie frauen. es wird dauern bis zu die unterstützung usw haben wirst du dir vill wünscht.
der termin bei profamilia ist ein guter anfang. dort werdet ihr auf jeden fall beraten zwecks vor und nachteile einer ss, unterstützungen usw aber auch zum thema abtreibung.
vill ändert er seine meinung schneller wenn er weiß wie eine abtreibung abläuft.

ansonsten kann ich dir nur sagen das sich mein partner zwar gefreut hat, die unterstützung usw aber lange gedauert hat. männer haben natürlich angst ihr leben aufgeben zu müssen ;)

also kopf hoch, vill überhörst du den ein oder anderen satz von ihm das nächste mal und wenn du das kind wirklich willst dann mach weiter deinen standort klar :)

denn: wenn er in der lage war ein kind zu zeugen, dann sollte er auch in der lage sein die konsequenzen zu ziehen ;)

8

- denn: wenn er in der lage war ein kind zu zeugen, dann sollte er auch in der lage sein die konsequenzen zu ziehen ;) -

Stimme dir voll und ganz zu!

9

Ich habe ihm geschrieben das er sich bitte eine woche nicht melden soll, ich möchte meine ruhe haben und ich antworte auf seine nachrichten jetzt auch nicht mehr, basta
Nein er droht mir nicht mich zu verlassen und wenn wäre es mir auch egal, das baby ist mir ehrlich gesagt wichtiger. Klingt zwar hart ist aber so.

weitere Kommentare laden
12

Hey,

das tut mir sehr leid für dich. So eine Situation ist echt ätzend!!!

Also wenn du dein Baby von ganzem Herzen willst und du auch damit klar kommen würdest es evtl. alleine zu erziehen, dann würde ich dir raten erstmal auf Abstand zu gehen! Ihr müsst beide mal runter kommen. Du um deine SS nicht zu gefährden und sie zu genießen...EGAL was der Hohlkopp dazu sagt!!
Und er um nochmal in sich zu gehen und seine Reife und Eier zu finden!!!!

Wenn er nach ein paar Tagen immernoch so denkt, dann zieh dein allein Ding durch!!

Ganz liebe Grüße
Yasmin + #ei 4+1

14

Ja genau, ich würde es mir auch zutrauen alleinerziehend zu sein, war ich ja bei meinem sohn auch. Er sagt auch immer es wäre doch noch kein baby das ich abtreibe, es lebt ja noch nichtmal. Echt ätzend =(

18

Und spätestens JETZT wäre mir die Hutschnur gerissen.

Du hast schon eine FG hinter dir, du willst dieses Kind und er spricht SO über sein Kind?? Er soll sich mal überlegen, was er da sagt!

Sorry.... *Wut verraucht*

Mensch, es tut mir so leid für dich - dass der gute Junge (sorry, aber ein MANN verhält sich anders - geschockt, ja, vielleicht. Aber so ... besch***, garstig, grausam, egoistisch, weinerlich, ... nee...)
Im Ernst - wenn er sich nicht einkriegt und sich vor allem auch für sein unbedachtes Verhalten entschuldigt, dann würde ich an deiner Stelle auf ihn verzichten. Was sollen diese Drohungen, du hast bereits bewiesen, dass du ein Kind auch alleine groß bekommst.

Ich #liebdrueck dich und wünsche dir... dass er sich entweder berappelt (und zwar ernsthaft) oder dass du die Konsequenz ziehst - sonst endest du mit zwei Babys...
LG

Singa

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Ich verstehe nur eines nicht - wenn ein Kind für ihn etwas so abartiges im Moment ist, warum hat er dann nicht besser verhütet?? Habt ihr gar nicht verhütet? Oder vergessen darauf? SOllte doch nicht passieren - zumindest passt seine Reaktion nicht zusammen mit seinen Taten. Sehr seltsam finde ich das.

Ich war bei meinem 2. Kind in der gleichen Situation. Ich hatte polyzystische Ovarien und mein (damaliger) FA meinte ich kann nicht schwanger werden weil kein Ei heranreift. Deswegen haben wir es mit der Verhütung nicht sehr ernst genommen. Mein Freund (heutiger EHemann) war geschockt und hat ähnlich reagiert wie dein Freund. War echt ein Drama damals. Tja - bei uns ist alles gut ausgegangen - wir sind verheiratet und erwarten in 1 Woche unser 3. gemeinsames Kind.

Wünsche euch alles LIebe
Barbara

16

Guten Morgen bigmom!
Also, ich habe deine Threads gelesen und muss sagen, ich finde deinen Freund ziemlich albern!!!

In 1-2 Jahren ein Kind aber jetzt nicht?! Ich bitte dich! Das ist doch nur vorgeschoben!
Das ist doch albern. Warum dann nicht jetzt?!
Ich wäre ernsthaft am Überlegen zu gehen bzw ihn vor die Tür zu setzen. Wenn er dich liebt, dann kommt er auch zurück. Wenn nicht, hast du das Richtige getan.
Tu nur dir und deinem Baby einen Gefallen und belaste dich nicht andauernd damit! Denn wenn er das weiterhin tut und du dein Baby dadurch verlierst, meinst du, du wirst dann nochmal glücklich mit ihm??
Ich könnte das nicht. Das würde mich immer wieder einholen.
Stell ihn doch mal vor die Wahl! Ganz einfach. Entweder dich mit Baby oder gar nicht.

LG und trotzdem einen schönen Tag#herzlich

17

Erstmal ein dickes #liebdrueck und einen großen#tasse für dich.

Dein Freund ist im Moment einfach überfordert von der Situation und bekommt etwas Panik. Gib ihm ein paar Tage Zeit um über alles nachzudenken, nimm ihn zu dem Termin bei ProFamilia mit und am wichtisten ist wirklich im etwas Rue zu geben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, macht er gerade eine Ausbildung und wohnt zu hause. Da ist es völlig normal das ein Junger Mann schnel Panik bekommt. Auch ein ungewolltes Baby kann geliebt werden. Und das wird auch wbei ihm so werden.

Mein Freund ist bereits gestandene 36 und hat auch Panik bekommen als ich ihm gesagt habe das ich das 2.Mal ungeplant #schwanger bin. Wir haben sogar über eine Abtreibung nachgedacht, aber das konnte ich nicht übers Herz bringen. Auch er war lange nicht begeistert, hatte Angst und Panik wie wir das schaffen sollen. Er ist dann ein paar Tage zu seiner Ma gezogen und brauchte erstmal den Abstand um in Ruhe nachdenken zu können. Nach dem ersten Schock freut er sich jetzt auch auf den kleinen Bauchzwerg und wird den kleinen Wurm genau so lieben wie den Großen.

Du siehst das passiert in jedem Alter. Dränge ihn nicht und gib ihm Zeit zum nachdenken.

LG Harzgeist mit Leonard (fast 3) und #ei (17+2)