ist das normal? 11.Ssw

Hallo.

Ich bin in der 11.Ssw und habe abends immer so einen unglaublich harten, dicken bauch und fühle mich unwohl. Weiß nicht wie ich das unwohlsein beschreiben soll. Mal hier ein bauchkneifen, mal da ein pieken, mal dort ein zwicken.
Gehts/gings euch auch so?
Ist alles ok oder soll ich zum FA?

Danke für eure antworten

1

Hallo!

So wie du das beschreibst hört sich das an wie ein Blähbauch.

Meiner ist abends auch immer runder und morgens ist dann alles wieder weg.

Wahrscheinlich wird nachts gepupst #rofl

Leg dich abends hin, mach die Beine hoch, das solte auch entspannen.
Ein Pieken hier, ein Zwicken dort, das ist völlig normal!

Alles GUTE!!

emi mit Krümel 21+1 #verliebt

2

Guten Morgen.

Das mit dem harten Bauch kenne ich auch, und das zwicken ist laut meiner FÄ auch ganz normal.
Ist es die erste oder die zweite SS???
Ich hab mir auch sehr viele Gedanken (Sorgen) gemacht, aber nach dem letzten Termin war es ok, da wusste ich ja dann von meiner FÄ das alles gut ist, und ausserdem ist das wohl ganz normal. Gerade in der zweiten SS, der Körper kennt es nun schon und arbeitet halt ganz ordentlich mit.

Alles Gute
Ela mit Krümelchen 11+3

3

Das ist meine erste Schwangerschaft und alles noch ganz neu und deshalb merkt man wahrscheinlich auch alles so ganz genau....

Aber wenns nicht nur mir so geht, dann bin ich ja echt beruhigt. Mein nächster Termin zur Vorsorge ist nämlich erst wieder in drei Wochen...

4

ja kenn ich auch. (11+1)
achte mal auf deinen stuhl. liegt wahrscheinlich daran, dass der darm wenige platz hat