Zuckertest - nicht mal Tee erlaubt?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben...

Ist wirklich nur Wasser erlaubt? Ich süße ja nichtmal den Tee....#schmoll

Viele Grüße und danke

1

#winke Hy also bei mir stand auf den Zettel entweder stilles Wasser oder Ungesüßten Kräutertee!!!
lg reneundsandra+Kinder+Devin inside 30+0#verliebt

2

Jetzt muss ich mal doof fragen...

wie läuft das denn ab?
Mein FA meint wir machen beim nächsten mal den Test, mehr sagte er nicht...
brauch man da was zur Vorbereitung?

LG Vanny

5

Du kommst nüchtern hin. Ich habe vor 2 Wochen Mittwochs den kleinen beim Gyn gehabt und Freitags den großen beim Diabetologen. Ein Glas Wasser vorher und auch während der Nacht war bei mir durchaus erlaubt.

Mittwoch lief dann so ab:
Ich zum Gyn, dann haben die BZ gemessen, also in den Finger gepiekt. Dann musste ich das Zeugs trinken, war eine angerührte Flüssigkeit, eklig süß und bäh... innerhalb von 2 Minuten musste das Zeugs runter, so hieß es. Dann bekam ich Unterhaltungsprogramm... CTG und Ultraschall und nach einer Stunde wurde dann nochmal der Blutzucker gemessen. Da er bei mir grenzwertig war, ging es dann zum Diabetologen...

Freitag dann:
Diabetologe... Dort auch wieder BZ messen im nüchternen Zustand, dann musste ich 300ml fertige Lösung mit Johannisbeergeschmack binnen 5 Minuten trinken. Und dann saß ich und saß ich und saß ich... Nach einer Stunde dann erneute Messung, da sie da etwas höher war, wurde dann nochmal eine halbe Stunde gewartet... Und dann das Nachgespräch beim Doc selber.

3

kleiner oder großer zuckertest?

4

Also bei mir wird der große Test gemacht.

Bei der 1. SS wurde lediglich der Kleine gemacht!

6

Also ich weiß ja nicht, um welchen Zuckertest es bei dir geht, aber meine Ärztin meinte, beim kleinen Test (also der, den die Kasse zahlt) könne ich ganz normal vorher frühstücken und dann kommen. Beim großen Test müsse man dann nüchtern sein und überhaupt wäre der kleine Test eigentlich nicht sehr aussagekräftig, aber reicht wohl, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen.

LG Killifish