...mal eine seltsame Frage zum Thema Wickeln !

Hi Mädels !

Ich bin grad etwas verwirrt. Bislang habe ich zu allem was meine Schwiegermutter so an Ratschlägen verteilt hat brav genickt und mir meinen Teil dazu gedacht. Jetzt habe ich gerade das erste Mal meine Meinung gesagt mit dem Ergebnis das sie richtig böse geworden ist und das Gespräch beendet hat...!?!

Es ging um den Windeleimer. Und zwar meinte ich zu ihr, dass ich noch einen brauche. Sie fragte dann wofür, ob ich die Windeln nicht gleich ins Bad bringen würde. Da hab ich sie dann gefragt wo ich die dann da hinstrecken soll, auch da bräuchte ich ja wenigstens einen Eimer mit Deckel. Sie hat sich dann total darüber aufgeregt, dass ich plane den Windeleimer im
Kinderzimmer neben den Wickeltisch zu stellen... ich meine ich Wickel ja nicht im Bad, sondern halt im Kinderzimmer und warum sollte da dann nicht auch der Eimer stehen ? Egal ob im Bad oder im KiZi, eine regelmäßige Leerung ist sowieso selbstverständlich.

Ich bin total verwirrt...

Was sagt ihr denn dazu ???

1

hmm, da ich meinen Hausmüll regelmäßig leere gibt es diesmal keinen Windeleimer.

Das volle Ding kommt in den normalen Müll und bei Erstickungsgefahr direkt in die Tonne :-D

Ich hatte damals einen Windeleimer und find ihn im nachhinein völlig überflüssig

2

hääm klar gehört der ins bad wo hin den sonst #rofl
nein ich habe ihn auch neben dem wikeltisch denke das der standort dort ganz gut ist !

und ich denke auch nicht das du die einzige bist wo ihn dort hat drum las ihn dort wo du dich am wollsten fühlst !

3

Ähm,also ich wickel im Bad und meine anderen Kids hab ich im KiZi gewickelt, ich hab nirgendo einen Eimer stehen bzw. stehen gehabt, ich nehm die Dinger immer gleich mit aus dem Zimmer und entsorge sie im Mülleimer, ich persönlich finde es eklig mein Kind in diesen " Gerüchen " schlafen zu lassen,das muss aber jeder selber wissen .

4

Jedem das Seine.

Also, ich hatte auch lange Zeit den Windeleimer im Kinderzimmer neben dem Wickeltische stehen und regelmäßig entleert.

Nun ist meine "Kleine" bald 2 Jahre alt und jetzt kommen die "Stinkewindeln" immer sofort in die Tonne nach draußen., den Gestank hält keiner aus #augen

Wer sich über den Standort des Windeleimers interessiert hat definitiv zu wenig zu tun! Du schraubst den Eimer ja nicht am Boden fest, wenn du nach einer Woche denkst, dass es doch zu blöd ist den Eimer im Kinderzimmer zu haben, dann kommt der Eimer halt ins Bad.

Das muss sich doch alles einpendeln.....

LG

5

Ich hab nen normalen Mülleimer vom Ikea, also oben offen.
Der wird täglich geleert und gut ist.
Ich Kauf dafür nicht extra nen wickeleimer für ein schweine Geld

6

Hi

Also meine Mama hatte bei mir den Wickeltisch über der Wanne, also da hätte das Sinn gemacht. Evtl. kennt sie das mit Wickeltisch im Kinderzimmer einfach nicht. Aber deswegen muss man nicht streiten. Ganz davon ab, Argument pro Kinderzimmer, du kannst die Windel direkt in den Eimer packen, wenn sie mal Dolle stinkt und dein Kind trotzdem fest halten, damit es nicht vomwickeltisch purzelt.

Meine Mama hat bei meinem Bruder (42) von ihrer Mama zum wickeln immer noch ne frisch gewaschene und gestärkte weiße Schürze um bekommen! #rofl sind herrliche Bilder!

LG pirate mit KrümelMo 39+0 die den windeleimer auch im Kinderzimmer hat

7

Hmm vllt geht sie auch davon aus, dass du nicht die Einmalwindeln holst sondern schön selber wäscht die Dinger...(weiß grad nicht wie die heißen :D )

8

#rofl#rofl is ja klasse was zum diskussionsgegenstand wird. frag den windeleimer wo er stehen möchte...
nein mal ganz ehrlich...mach wie du meinst. Ich werde den Eimer auch neben der Wickelauflage deponieren bzw. die windeln gleich wegen "erstickungsgefahr" im Aussenbereich entsorgen...
#winke

9

Mein windeleimer ist im Moment im Keller...mein Mann findet das teil ziemlich doof und so werden Windeln von unserem Sohn direkt entsorgt.
Für unser BABy stell ich das teil wohl wieder heimlich auf.;-)