juuuhuuu jetzt hab ich ein BV

huhu,

so nach langem hin und her hat mir meine Betribsärztin heute ein BV ausgestellt , mit der nachfrage bei der pdl !!!
hab schon mal vor einiger zeit gepostet, hir könnt ihr ja noch mal lesen!

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4114031-berufsverbot-darf-angeblich-der-ag-nicht-machen/25926940

nun kann ich die schwangerschaft genissen

LG
cathrin + krümel 13ssw

1

Hey super, #liebdrueck

da freue ich mich für dich.

Ich verstehe das ganze hin und her geschiebe zwischen Arzt und AG nicht so ganz.

Bei meiner 2sten Schwangerschaft gab es solche fälle nicht so häufig. Aber dieses mal, liest man quasi jeden Tag so etwas.

Sollen die AG doch froh sein. Meistens wollen die einen los werden. Wir sind nur noch ein Kostenfaktor. Mit einem BV sind die doch gut bedient. Bekommen doch das Geld zurückk und können bereits jetzt anders planen. So hätte man jeder Zeit ausfallen und evtl. auch wieder kommen könnnen.

Also wirklich....#schock

2

huhu,
wen ich das wüste, meine ärzten sagt sie kann es nicht ausstellen, da ich keine risikoschwangere bin und keine gefärdung ist.
mein AG wollte das nicht machen meinte es muss meine ärztin tun.

da ich im flegeberuf arbeite kann mir keiner garantiren das ich mich mit irgendwas anstecke, betribsarzt hat mit meiner pdl gesprochen und meinte es gibt kein platz wo sie mich einsetzen können.
darum hat sie das nun doch ausgestellt.

ich bin froh und nun kann ich meine schwangerschaft genissen und hoffen das die starke übelkeit und erbrechen weniger wird.

3

Ich war auch keine Risikoschwangere in dem Sinne. Ich habe quasi unter Dauermigräne gelitten. Mit spucken usw. Konnte auch nichts nehmen, da ich eine Unverträglichkeit gegen Paracetamol habe. Die Anfälle waren immer so 8 Tage lang. Dann waren ca. 3-4 Tage ruhe, dann ging alles von vorne los.

Meine Hebamme riet mir dann dazu den Arzt zu wechseln und bei diesem nach einen BV zu fragen. Meine vorherige Ärztin interessierte sich gar nicht für meinen Gesundheitszustand. Bei dem neuen musste ich auch nicht lange reden.

Kaum war ich zu Hause, besserte sich der Zustand. Es war zwar nicht weg, aber die Anfälle kamen nicht so schnell und waren auch kürzer.

Die meistens FA wollen kein BV aussprechen, weil ein AG auch dagegen angehen kann, und dann müssen die FA beweisen, dass es berechtigt ist.