Krankenhaustasche packen - Still-BH

Huhu,

ich habe ja noch ein bischen Zeit, aber gerade habe ich in der Checkliste für die Kliniktasche gelesen, dass man Still-BHs einpacken soll. Das macht ja auch soweit Sinn, jetzt wo ich drüber nachdenke.
Nur: Woher weiß ich denn vorher, in welcher Größe ich mir Still-BHs kaufen soll???
Im Momant trage ich so "mitwachsende" Schwangerschafts-BHs, die sind aber nicht zum stillen. Und in welche Größe die mitlerweile gewachsen sind (und evtl noch wachsen werden) - keine Ahnung! #gruebel
Wie macht ihr das denn???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mhm, ich hab normal 80 C, hatte damals einfach 2 Größen größer gekauft und es hat gepasst #schein War Zufall, hab da gar nicht groß drüber nachgedacht #kratz

2

Ich wollte mir einen etwas dehnbareren Still-Bustier besorgen (Medela ist mir empfohlen worden). Und wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich dann immer noch Still-BHs kaufen / bestellen.

Eventuell besorge ich mir auch einfach einen günstigen bei DM oder Rossmann (unter 10 Euro)... wenn er nicht passt, dann habe ich zumindest nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt... ;-)

3

man sagte mir, ich soll den still bh ca, 1 woche vor termin kaufen.... aber ich würde so oder so in ein fachgeschäft gehen und dort messen die dann das genau. ich war am samstag und ich hab jetzt 75f genommen, im moment ohne milch hab ich e.... aber es wird wohl noch bissl geben... ich hatte vorher 70d

5

Mhh 1 Woche vor Termin kaufen... und wenn der Bauchkrümel früher kommt hat man Pech gehabt... #zitter

4

huhu!
ich hab auch so auf verdacht gekauft und die waren nach dem milcheinschuss zu klein, ich dachte, ich müsste neue kaufen aber als sich die milch eingepegelt hat, passten sie. bei mir war die brust dann nicht viel größer als in der schwangerschaft!
lg julia

6

Hallo,

am Anfang 2 Grössen größer, später reicht dann 1 Größe größer meist aus.
Die von dm und rossmann sind günstig, gut, langlebig und angenehm zu tragen - eigene Erfahrung.

lg Maluki (22+6 SSW)

7

Danke!

8

Also bei Rossmann gibts die StillBHs im online Shop nur bis Körbchengröße D, das ist ja schon eher wenig...

9

Meine Erfahrung war, dass ich den im Krankenhaus gar nicht gebraucht habe. Da hatte ich andere Sorgen als diesen BH. Es kommt halt darauf an, wie eitel man in Bezug auf BHs ist. Den könnte man sonst auch dann noch kaufen.

Ansonsten hat Rossmann ganz einfache, die auch nicht so teuer sind. Da machst du nicht so viel falsch für den Anfang. Falls der dann doch nicht passt, hast du nicht so viel Geld ausgegeben. Und du kannst schauen, was dir eigentlich an so einem BH wichtig ist. Es gibt ja soviele Unterschiede.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass das eine was man vor der Geburt toll findet, braucht man evtl in der Form gar nicht. Wirst du auch merken. ;-)