In 29.ssw utrogest,statt magnes. mache mir sorgen weg. NW

Hallo!
ich habe heute vom fa utrogest aufgeschrieben bekommen,weil ich das magnesium nicht so gut vertrage,bekomme davon verdauungsprobleme und durchfälle...
jetzt habe ich in den letzten 1-2 wochen immer mehr "übungswehen"bekommen und es war die sorge,weg. einer möglichen verkürzung von gmh...in letzten ss hatte ich probleme damit...
aber es ist alles ok:-)
soll halt jetzt statt dem magnesium utrogest vag. nehmen,weil ihm die wehen etw. früh sind und die eingedemmt werden sollten...
Habe den Beipackzettel gelesen,gibt ja jede menge nebenwirkungen,nur eine macht mir am meisten Sorgen,Depressionen bzw. depressive Verstimmungen,hatte selbst letztes Jahr noch damit zu tun und muss jetzt nicht wieder sein...
Hat jem.Erfahrungen mit utrogest?und depressionen dadurch?
bin euch über Erfahrungsberichte sehr dankbar!
lg lunalia 19+4

1

meinte in überschrift natürlich 20.ssw.
das kommt davon wenn man immer vom handy schreibt...

2

Hallo,

Ich hatte auch immer einen harten Bauch , trotz Magnesium. Mein FA hat mir Spiropent aufgeschrieben. Das ist eigentlich ein asthmamittel, hat aber die Nebenwirkung die Gebärmutter ruhig zu halten.

Habe ich schon in der 1. ss genommen und hilft gut. Am Anfang hat man ein paar Nebenwirkungen aber besser als eine Frühgeburt.

Frag doch mal deinen FA.

Alles liebe

Ida #klee

3

ah.ok.
ich hab schon ein asthmamittel,ob sich das dann zusammen gut verträgt...naja.danke für den tip;-)
ich versuche es jetzt wohl erst mal.mit dem utrogest,aber sobald ich irgendwas merke setz ich es ab...das is mir dann zu heikel...

4

hallo lunalia,

ich muss urtogest vag. seit der 26 ssw nehmen.lag wegen verdacht auf vorzeitige wehen und zu weichem leicht verkürztem mumu im kh.

hab seit dem vom FÄ hausarrest-darf aber meinen haushalt machen.

nun zu der eigentlichen sache:ich hab fast so ziemlich alles NW die dort aufgelistet sind.diese komischen verstimmungen äußern sich bei mir so,das ich dann immer sonen nervenabsturz bekomm und alles anzweifel.auch vor allem,was kommt,panik schiebe.dann heule ich mir die augen aus´m kopf und nächsten tag gehts meistens wieder.

ich hasse diese müdigkeit und schlappheit.habe extreme schlafstörungen und das ganze von anfang an.wenns nach mir ginge ,würde ich das zeug absetzten um wenigstens noch einmal vvor der geburt durchzuschlafen.aber ich werd es wohl bis zum schluss nehmen müssen.

ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen.

lg pieppie 34ssw