Plazenta praevia und Akupunktmassage

Hallo Zusammen,

ich habe eine Plazenta praevia totalis (also meine Plazenta liegt komplett über dem Gebärmutterhals).

Jetzt habe ich gehört, dass evtl. eine Akupunktmassage dagegen helfen könnte. Ich habe aber Angst, dass dadurch evtl. auch Blutungen oder Wehen ausgelöst werden könnten.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße,
marinmaris

1

Hallo

Also ob Akkupunkturmassage dabei hilft kann ich dir nicht sagen.
Hatte es in meiner ersten SS bei der Physiotherapeutin wegen meinem Ischiasnerv und es war wunderbar, da war ich auch am Anfang in der 20ssw und hatte keine Vorzeitigen Wehen.
Das kommt glaube ich darauf an welche Punkte stimuliert werden.

LG Sara

2

Hallo Sara,

hm, ja das kann sein. Ich habe heute 2 Krankenschwestern dazu befragt (war zufällig im KKH) und die meinten, sie würden es nicht ohne paralleles CTG machen ... Wobei sie es eher belächelt haben.

LG

3

Hi,

ich habe davon leider noch nichts gehört. Ich hatte bis zur 24. Woche auch eine Plazenta previa ( nur teilweise über dem Muttermund) und die ist zum Glück noch gewandert.

Ich befürchte, wenn es sowas geben würde, hätte man bestimmt schon öfters davon gehört bzw. Deine Hebamme könnte Dir genaueres dazu sagen.

Ich habe damals ganz viel dazu gelesen und davon leider nichts. Aber wie gesagt, vielleicht weiß ja eine Hebamme mehr bzw. die Ärztin, obwohl ich die bei alternativen Methoden immer ein wenig zurückhaltend finde.

Vielleicht mal in einem Geburtshaus anrufen, die wissen sowas am ehestens.

alles gute

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Habe auch eine PPT .und wollt mal fragen wie es bei Dir so verlaufen ist.??
LG Doreen

10

Hallo,

das sag ich dir jetzt lieber nicht... ich drück dir die daumen, dass sie sich nocvh verzieht und dass du keine vorzeitigen wehen bekommst.
Wünsche dirf alles Glück dieser Welt.

Lg