schreckliche magenkrämpfe, normal in der ss???

hi,
hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, tip geben oder erfahrung austauschen.

gestern abend hab ich so schreckliche magenkrämpfe bekommen aber einfach so, ich hatte kein stress auf einmal kamen die.

ich mache mir natürlich meine gedanken ob mit meinem würmchen alles ok ist oder ob es mit der ss zu tun hat.

ich bin gestern ausgeflippt ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, fragt mich nicht wie ich es gestern geschafft hab einzuschlafen, ich weiß es selbst nicht war nur froh als ich heut morgen meine augen öffnete und die schmerzen weg waren.

wisst ihr an was das liegen kann??? ist es weil ich #schwanger bin??

ich sag schon mal #danke für die antworten...

lg dmouse

1

Welche Woche bist Du denn??
Also, ich habe das auch manchmal, oft, wenn ich etwas gegessen habe (Obst, Gemüse oder so). Es lässt sich schwer unterscheiden, ob es Darm oder Magenkrämpfe sind. Also richtige Magenkrämpfe machen dem Kind nichts aus, mach Dir keine Sorgen.
Wie gesagt, ich kenn das, da krümmt man sich manchmal, aber achte mal drauf, ob es wirklich der Magen ist, es ist wirklich manchmal der Darm! Das passiert öfters!

Alles Gute!!#huepf

2

Genau die habe ich gerade auch :-( Es tut wirklich sau weh.

Ich war deswegen mal beim Doc und er hat mir Magnesium verschrieben. Ab und an kommen die aber halt wieder. Ich denke das liegt heute an dem Stress auf der Arbeit. Kommt wohl auch vom Wachstum des Zwerges. Sollte es jedoch schlimmer werden, würde ich mal beim Doc anrufen.

LG

Anna 16.SSW

3

Hallo!
Ich(20.ssw)habe seit ein paar Tagen auch grauenhafte Magenkrämpfe!
Meine FA sagt, alles ok, der Internist sagt alles ok!
Vielleicht kommt es vom Wachstum der Gebärmutter, schließlich verschiebt sich da ja einiges.
Wenigstens habe ich noch kein Sodbrennen, lediglich keinen großen Hunger mehr, kein Wunder, wenn man ständig Krämpfe hat.Ich wünsche Dir(+mir auch), daß das ganz schnell wieder weggeht!!
Liebe Grüße, frekkel

4

Hallo,

ich habe das auch. Als ich damit beim FA war, hat diese mir Magnesium verschrieben. Davon nehme ich jetzt ganz 4 Stück am Tag.

Jetzt wollte ich das etwas reduzieren, da Magnesium ja auch die Wehen hemmen kann. Leider kamen die Krämpfe dann richtig fies wieder. Es tut so weh, das ich mich nur noch mit einem Körnerkissen hinlegen kann und abwarte, bis sie weg sind. Danach bin ich völlig ausgelaucht.

Frag einfach mal Deine Doc.

LG
lino2002 36ssw

5

Hallo,

ich hatte das auch bei meiner Tochter, als ich in der 16 ssw war. Es war so schlimm, dass ich weder liegen noch sitzen konnte. Ich war dann beim Hausarzt und der hat dann eine Magenspiegelung gemacht, natürlich ohne Betäubung oder Beruhigungsmittel. Es war grauenhaft. Heraus kam, das mein Magen i.O. war. Mein FA erklärte mir dann später, dass es die Mutterbänder waren. (da ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe, die sich um die 16 ssw nach oben zieht)
Ich habe Mgnesium verschrieben bekommen und es ging mir bals besser.

Liebe Grüsse
sternchentina

6

vielen lieben dank habt mir sehr weitergeholfen.

am 02.05.06 habe ich meinen nächste VU und da werde ich den doc mal darauf ansprechen.


danke nochmals.....


lg dmouse