Zu früh für erste Anschaffungen?

Guten Morgen,

letztes Wochenende habe ich einiges an Babybekleidung bei einer Bekannten gekauft. Sie hat mich gefragt, bevor sie alles auf den Babyflohmarkt verkauft, ob ich Interesse hätte. Und einen Stubenwagen haben wir jetzt auch schon.

Heute Morgen rief meine Mutter an und ich berichtete ihr, was ich alles schon habe. Darauf meinte sie, dass ich verrückt bin jetzt schon zu kaufen, wo noch soviel schief gehen kann.

Was meint ihr? Ist es tatsächlich zu früh? Wann beginnt ihr? Oder wann habt ihr begonnen?

LG
Nicci+ #ei 18+0

1

Nein ich finde das nicht zu früh. Bietet sich doch grad an. Und die zeit vergeht so schnell. Schief gehen kann immer was.
Was du hast hast du.

2

So war ich in meiner letzten SS auch und es ging wirklich in der 20.SSW schief.Jetzt bin ich natürlich vorsichtiger und habe erst 2 Kleidungsstücke gekauft.Aber es ist schwer,würd auch gern loskaufen! Kauf ruhig das was Du wilst,auf der anderen Seite weiß man z.b.nie,wie es einem mit dicker Murmel geht!
LG aus 20+0

3

Ich habe noch früher angefangen und ich bin mehr als froh darüber. Warum? Ganz einfach, es geht einfach nicht so ins Geld, jeden Monat ein bisschen, so hast du am Ende schon gut was zusammen, hast keinen Stress und vor allem in einem Monat nicht alle Ausgaben!

4

Huhu, also ich bin jetzt in der 17 Woche und habe auch schon ein paar Dinge gekauft. Wenn sich so eine Gelegenheit bietet wie bei dir, dass du günstig an schöne Sachen kommst, dann würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wir haben die 12 KRITISCHEN Wochen geschaffst und um es mal extrem auszudrücken.

Selbst wenn du erst in der 38. Woche alles einkaufen würdest, bei der Geburt kann auch etwas schief gehen?! Also danach würde ich nicht gehen ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit und viel Spaß beim Weiter Shoppen ^^

5

Ich wollte nichts vor der 24. SSW besorgen.

Tja und dann gab es letzte Woche diese Auktion mit Pampers Newborn für einen Euro und da manche schon in der 5. SSW bestellt haben, habe ich in der 9. SSW auch drei Päckchen bestellt, die heute oder morgen ankommen werden.

Mittlerweile ist es ein Sternenkind und ich bereue es sehr, diese Dummheit begangen zu haben.

Doch du bist in der 19. SSW und deine Freundin gab dir die Chance, bevor sie die Sachen verkauft hätte, da liegt der Fall anders und ich hätte an deiner Stelle genauso gehandelt.

Alles Gute

Babydestiny

6

Hallo Nicci,

ich finde die 18. SSW nicht zu früh um langsam loszulegen. Besonders beim ersten Kind, wo man ja quasi alles braucht. Besser immer mal wieder was besorgen, als dann nachher auf einen Schlag hunderte oder mehr Euro los zu sein.

Gerade wenn man gute gebrauchte Kleidung von einer Freundin bekommen kann ist das doch ideal.

Was meint denn deine Mutter wann die "richtige" Zeit ist? Die kritischste Phase ist ja bei dir nun schon länger rum und passieren kann immer etwas... Mein letztes Baby starb in der 38. SSW ...

Also freu dich an deinen neuen Sachen und denke positiv! :-)

Alles Gute für dich und dein Baby
Tina (auch 18. SSW)

7

Genau wie bei mir! :-)
ich finde, der frühe Einkauf hat viele Vorteile:
* man kann länger Preisvergleichen
* es geht einem beim shoppen noch viel besser
* es fällt einem dann später immer noch was ein was man vergessen hat
* UND die Ausgaben teilen sich besser auf u man hat nicht auf einmal so große Ausgaben

8

Würdest du jetzt mit nem ganz frischen Test dastehen, dann fände ich das zu früh. Aber 19. Woche ist ja schon fast Halbzeit. Kauf ruhig.

Lg
Nicki

9

Für mich persönlich:
gucken - erlaubt, kaufen erst später (ich gehöre auch mit zu denen, bei denen auch später noch einiges schiefgelaufen ist).
Aber: meine Freundinnen haben mir Kisten mit Erstlingsklamotten gepackt, die ich jetzt die Tage aussortiere (jetzt fangen ja die ganzen Kinderbasare wieder an - und die wollen dann die Sachen ja auch loswerden, die ich nicht nehme). Die Kisten selbst werden erstmal nicht bei mir gelagert... es ist mir Wurscht, in wessen Haus - meinetwegen auch bei meiner Mutter, aber da bin ich doch irgendwie etwas komisch drauf ;)