Meine Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben,

es dauert nicht mehr lange - und ich werde verrückt. Vor Freude, vor Sorge, vor Angst...

Am 1.1.2013 habe ich positiv getestet :)
Am 2.1. auch... :)

Am 3.1. war ich dann bei meiner FÄ - die konnte außer einer großen Zyste am Eierstock und einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts sehen und machte mir große Angst wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft.

Eine Woche später sollte ich zur Kontrolle kommen - an diesem Tag sah man eine winzig kleine Fruchthöhle - kein Dottersack, kein Embryo. Die Ärztin meinte, das sei so nicht in Ordnung, man müsse eigentlich schon mehr sehen (letzte Regel war am 28.11.2012)

Also wieder eine Woche warten und bangen...

Am 16.1. sah man dann im Ultraschall endlich den Dottersack und eine Embryonalanlage :) Ich hab mich sooo gefreut, dass ich noch während der Untersuchung zu heulen anfing :)

Letzte Woche sollte ich dann noch mal zur Kontrolle kommen. Laut der Ärztin müsse man dann eine deutliche Herzaktion sehen... Wir haben dem Termin entgegengefiebert und waren uns sicher, dass man etwas sehen würde.
Donnerstag war ich dann dort - und verließ die Praxis mit einer Überweisung zur AS. :(
Die Ärztin sah keine Herzaktion und meinte, sie könne kaum noch die Embryonalstruktur erkennen. Die Schwangerschaft sei vorbei. Und ich fing wieder an zu heulen :(

Freitag morgen fuhren wir ins KH um uns vorzustellen und die Möglichkeiten zu besprechen. Ich wollte keine AS sondern spielte mit dem Gedanken, das Kind "natürlich zu verlieren"...
Die Oberärztin im KH war sehr nett und machte einen Ultraschall um sich ein Bild machen zu können und siehe da: Man sah einen Dottersack, einen Embryo und ein winzig kleines Herzchen, das fleißig pulsierte!! :) Ich wäre beinahe vom Stuhl gefallen!! Und fing natürlich vor Freude an zu heulen :D

Morgen müssen wir wieder ins KH zur Kontrolle und um noch mal den ß-HCG bestimmen zu lassen.

Ich bin so nervös!!! Ich hab wahnsinnige Angst, doch wieder eine schlechte Nachricht zu bekommen. Auf der anderen Seite sagt mir mein Gefühl, dass alles gut wird. Ich habe keinerlei Blutungen und auch keine Schmerzen. Trotzdem weiß ich, dass es schief gehen kann... Ich glaube, ich werde bald verrückt. Dieses Auf und Ab ist kaum zu ertragen.

Sorry, ist ein ziemlich langer Beitrag geworden - aber da noch niemand weiß, dass ich schwanger bin, musste ich es einfach mal hier loswerden...

LG aus Hünxe,

Dannyputz (irgendwo zwischen 7.SSW und 10.SSW)

1

Du meine Güte!!!!!! DAS ist ja ein hin und her...sowas habe ich ja noch nie gehört...krass.

Ich drücke dir die Daumen und du hast was ganz wichtiges gesagt: dein Gefühl sagt dir das alles gut wird!

Das ist die beste Einstellung! Weiter so.

LG
Sabrina

2

Hallo,

Lass Dich mal drücken! Wünsche Dir viel Glück und drück Die die Daumen.

Lg

3

ich #liebdrueck dich mal :-)

also ich frag mich gerade was du denn für nen FA hast... also ehrlich !

sie wusste doch dass es alles bisschen langsamer entwickelt ist bei dir ... so spät wie man auch erst den Embryo gesehen hat kann es doch durchaus sein, dass auch der Herzschlag später kommt.

Kann es denn sein dass sich dein ES so stark verschoben hat ?

das war bei mir auch der Fall. Eine Woche später. und ich hatte meine Mens das letzte mal am 8.12. und durfte letzten Donnerstag erst das Herzchen sehen :-)

mach dir jetzt erstmal nicht so viele Gedanken. so wie es sich anhört seit ihr im KH in guten Händen und die werden dir auch mit allem zur Seite stehen :-)

ich drück dir die Daumen und schicke euch ganz viel Kraft :-)

lg#winke

5

Danke, ihr seid lieb... :)

Ja, mein Zyklus war eine reine Katatrophe. Wir haben erst im September die Pille abgesetzt und hätten selbst nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt...
Wann mein Eisprung war kann ich also überhaupt nicht sagen - vermutlich irgendwann zwischen dem 15. und 28.12.

Es ist so früchterlich immer wieder warten und bangen zu müssen. :(

Selbst bei einer "normalen" Schwangerschaft ist das ja schon eine Zerreißprobe - aber dieses Auf und Ab und ist wirklich grauenhaft...

4

Oh man, ich sitze zwar nicht auf einem Gynstuhl aber ich hab hier beinahe mit geweint ;)

Alles, alles Liebe für dein kleines Wunder :)

6

Ach ihr seid so lieb - danke für eure Beiträge!

Ich hoffe, die Zeit bis morgen vergeht möglichst schnell und ich komme mir guten Nachrichten zurück :)

7

Ich freu mich auch total für dich/euch, hab auch pipi in den augen. Alles wird gut, das kleine will zu euch!!!

LG

8

Danke für eure aufmunternden Worte...

Ich hoffe und glaube einfach daran, dass alles gut wird...

9

So, da bin ich wieder.

Nicht mehr und nicht weniger unruhig als vorher :-(

Wir waren gestern wieder im KH.
Der ß-HCG lag beim letzten Mal bei 33.000 und ist weiter gestiegen (wie viel hat man mir nicht gesagt)
Aber der Ultraschall lässt irgendwie immer noch zu wnschen übrig...
Man sieht deutlich einen Dottersack, einen Embryo und man GLAUBT eine Herzaktion zu sehen, ist sich aber nicht so richtig sicher. (Es standen 2 Oberärzte und eine Assistenzärztin rum - von denen 2 glauben, was zu sehen und der dritte meint, da wrde so vieles flimmern...) ICH hab ganz sicher was gesehen - aber vielleicht WILL ich es ja auch einfach nur sehen...

Am Freitag haben wir den nächsten Termin. #zitter

Also weiter warten und hoffen...