Sandsack?

Meine Mutter erzählt immer wieder wie einer Frau früher nach der Entbindung ein kleiner Sandsack auf den Bauch gelegt wurde um die Rückbildung zu fördern.

Meine beiden Kids kamen in den USA zu Welt, dort gab es so etwas nicht, ich hab dann hoch erotische Spandex getragen, allerdings nicht gleich nach der Entbindung.

Habt ihr davon mal gehört?

LG
Sabrina

1

hi
ja das mit dem gewicht auf dem bauch habe ich von meiner ma auch gehört...
glg

2

Hallo,

ich weiß nicht ob das bei normalen Geburten auch so ist, aber ich habe nach allen 4 Kaiserschnitten Sandsäcke auf den Bauch gelegt bekommen ...

LG, Tina

3

Ich glaube dann frag ich direkt im KH mal nach, ich habe nämlich ziemlich lange gebraucht bis sich wieder alles normalisiert hatte bei mir, deswegen kam mir die Idee das vielleicht auch mal mit dem Sandsack zu probieren!

Danke :-)

4

Hi, ich hatte auch nach dem KS den Sacksand. Meine Schwester und Bekantenkreis haben normale Geburt in der gleiche Klinik und haben davon nichts gehört.

LG Ella