Bitte bitte um Info! Lange Autofahrt???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 21. SSW und es geht mir ganz gut.

Am 20. Mai heiratet mein Schwager, der in Kroatien lebt. Eigentlich wollte ich mit meinem Mann, meiner Mum und meiner Schwester dort hin.

Viele raten mir allerdings davon ab. Es sind ca. 1200 km bis dahin und wir würden Freitags dahin fahren und Montags wieder zurück. Samstag ist die Hochzeit und Sonntag hat meine Cousine Komunion.

Ich habe keine Ahnung, ob das für mich gut ist oder eher nicht. Ehrlich!

Am vergangenen Sonntag hatte ich schon dicke Füße ;( Schlimm ist das doch nicht.

Was meint Ihr? Soll ich fahren??????

LG

1

hey!

hast du mit deinem FA gesprochen? möglich dass dir der auch einen tip geben kann.

hm. ich weiß nicht ob ich wirklich so weit fahren würde. wir fahren dieses WE nach kärnten. das sind "nur" 300 km. mal sehen.

ich hab gehört man soll dann alle stunde mal stehen bleiben und sich die beine vertreten und viel trinken.

liebe grüße
liz

5

hi!

entschuldige, wenn ich vom thema abschweife! darf ich dich fragen, wohin nach kärnten du fahrst? wir fahren nämlich auch dieses wochenende!

seit ihr öfter dort?

ganz liebe grüsse

nina + babies

2

Hallo,

wenn du dich dabei wohl fühlst, spricht doch nichts dagegen. Und wenn dir wärend der Fahrt das ganze zuviel werden sollte, könnt ihr ja ein paar Pausen mehr einlegen, an denen du dir die Füße vertreten kannst :-)

Denk an genug Wasser und Proviant ;-)

LG,
Silberknopf mit #baby -Boy ET -10

3

Hallo,

also ich würde erlich sagen solange es dir gut geht und du zur zeit keine beschwerden hast würde ich fahren...
du bist ja nicht sterbens Krank sonder Schwanger...

Ihr könnt ja pausen einlegen und so...

Ich kenne eine die hat noch im 8. Monat nen halb marathon mitgemacht...

allerdings wenn du dir nicht ganz sicher bist frag einfach deinen Arzt ob das vertretbar ist ich sag dir gleich solange du keine Risikoschwangerschaft hast wird er sagen das nix dagegen spricht...

Viel Spass und ne gesunde SS

Gruß Steffi und #baby Nicolae 37+0

4

Ich würde auch fahren. Allerdings solltet Ihr mehr Pausen einplanen. Bei mir ist es so, dass ich mich bei einer Autofahrt von eineinhalb Stunden immer mal wieder bewegen muss, sonst kriege ich Krämpfe im Bauch.

Ach so, fliegen fällt weg? Wäre doch vielleicht angenehmer, 1200 km sind ja auch für Nicht-Schwangere schon nicht so schön.

6

Hallo ha1975,
wir waren über Ostern auch für 4 Tage in Österreich (1200 km einfache Fahrt). Man sollte viel Wasser (1-2 l) trinken während der Fahrt, dann müsst ihr automatisch öfter anhalten ... dann kannst du dir die Beine vertreten.
Ich habe mir Schwangerschaftsstützstrümpfe (halterlos) gekauft, die sind zwar etwas teuer (27 Euro), aber ich hatte keine dicken Füsse. Man soll sie morgens gleich nach dem Aufstehen anziehen.

Mir hat die Fahrt nichts ausgemacht und dem Krümel auch nicht#cool.

Viel Spass bei Hochzeit und Kommunionfeier

LG
Dorili
17+5

7

Also da habt ihr euch a was vorgenommen. In SSW21 war ich ne mehr in der Lage, so lange Strecken zu fahren... Tat der Rücken immer weh, wenn ich den wöchentlichen 500km Trip hinter mich gebracht hab.

LG, Susi

8

Hallo

Also ich kann dir sagen, das es bei jedem anders ist aber ich hatte mit langenautofahrten in der 21 woche keine schwierigkeiten, wir mussten nur ziemlich oft halten ...

aber ab der 30 ssw würde ich davon abraten...ich konnte da nicht mehr mit fahren weil mir immer schlecht wurde oder ich rückenschmerzen hatte...

aber ich würde ruhig fahren....ich wünsch viel spaß

lg happymami01