Oh Sommer, welche Freude...für die, die nicht schwanger sind ;-)



Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute früh aus dem Haus und dachte mir: Hm...warm, das ist aber schön. Nach 10 Minuten befand ich mich in den klimatisierten Räumen meiner Arztpraxis (in diesem wirklich tollem Licht, stellte ich in übrigen fest das ich noch mehr tolle Streifen auf meinen Oberschenkeln habe) und merkte sozusagen nichts von dem fiesen Wetterumschwung.
Nach ca. einer halben Stunde wieder raus, und ich dachte mir:
Nuja, zieh ich halt den Mantel aus, wirklich tolles Wetter.

Nach 10 Minuten laufen und dem aussetzen der Sonne fand ich das gar nicht mehr sooooo schön und dachte mir: Puh, also ein Eis wär nicht schlecht!

Ich also in diverse Läden gestiefelt, ein Eis besorgt und dann noch fix in die Bibliothek. Wieder so ein gemeiner, klimatisierter Raum....
Nach einer halben Stunde verliess ich Diese und ich dachte: So ein Mist, hättest doch etwas kurzärmliges angezogen.

So ähnlich verlief das noch mit 2 weiteren klimatisierten Geschäften und am Ende verfluchte/ beneidete ich die jungen Damen die bereits bauchfrei durch die Strassen stöckelten.
Ein kurzer Blick ins Schaufenster und ich sah eine kleine, schwitzende Schwangere die von diesem ACH so schönen Tag langsam die Nase voll hatte.
Nun sitz ich wieder in den heiligen (in übrigen abgedunkelten) Hallen meiner Wohnung und zieh mir erstmal ne Pizza rein.
Ich freu mich auf die kommenden 2 Monate...schnauf!
Somit an alle Mitleidenden : Zieht euch ja nicht dick an, schaut nie ins Schaufenster oder andere spiegelnden Scheiben und esst ganz viel Eis ;-)

Liebe Grüße
Denise

1

Hallo,
da muß ich erst mal lachen denn so ähnlich ging es mir heute auch, nur das ich gleich ohne Jacke auser Haus ging. Wollte mir paar schöne Sommerlichen sachen kaufen aber für Schwangere gibt es irgendwie nur so doofe sachen also hab ich mir frustrierend ein Top in XL geholt wenigstens etwas.
Einen Bh wollte ich noch schauen aber irgendwie paßt keiner so richtig.

Lg. Claudia 25+3ssw

6

Ja, ich mach rieeesen bögen um die Umstandsmodenabteilung. 1. ist mir das ein wenig zu teuer und 2. räusper, ähja, also 50 bin ich erst in 30 Jahren, da hab ich noch Zeit mir solche Teile anzuziehen. Ich hab mir auch ein Teilchen in einer großen Größe gekauft, hat den gleichen Effekt und is günstiger + schöner!

8

Hallo!

Hab grad die Postings hier gelesen. War grad auch wieder froh, als ich auf meinem Bürostuhl saß und erst mal durchschnaufen konnte.

In Sachen Umstandsmode muss ich dir voll und ganz Recht geben. Ich finde Sie auch schrecklich! Hab schon gedacht, ich wär die einzige! *g*

Kauf mir jetzt auch einfach T-Shirt's in 1-2 Nummer größer, mal gucken wie lange ich da noch mit klarkomme!

Gruß
Beate + #babyboy 22ssw

2

DOCH,

Ihr Lieben, lasst keinen Spiegel und kein Schaufenster aus und seid stolz auf Euer beschwerliches Bäuchlein, denn andere - bestimmt auch einige von denen, die jetzt bauchfrei tragen - beneiden Euch heiß um diese wunderschöne Kugel. :-p

Ich wünsche allen Mamis von Sommerkindern jetzt noch einen ganz tollen Endspurt.
#sonne #sonne #sonne
Liebe Grüße von Susanne, die im letzten Juli an einem 37°C-Tag Mama wurde und zwei Wochen vorher noch ihren Umzug über die Bühne gebracht hat #schwitz

3

Mein erster Sohn ist 2001 Ende August geboren. Da war es mörderheiß. Damals wohnten wir in S-H direkt an der Ostsee. Mein Mann meinte immer zu mir scherzhaft: geh nicht so nah ans Wasser, sonst kommt Green Peace und rettet dich #augen . Da lag ich nun mit ein paar anderen Kugelbäuchen aus dem GVK, mit dicken Füssen. Und nebenan die "Bikinischönheiten". Diesmal hab ich es fast geschafft (heute ET+3), aber ich befürchte mit bauchfrei ist in diesem Sommer auch nix!

LG
Yvonne

4

Hallo Denise!

He , als ich dein Posting gelesen hab dachte ich (zur zeit nicht schwanger) an meine schwangerschaft mit meine rtochter(sechseinhalb jahre ) sie ist im september geboren und der somer war sowas von heiß und ich dachte genau das selbe wie du. ich als kleine rollenede kugel schwitze mich kaputt und die anderen mädels laufen in den kürzesten klamotten rum. war schon irgendwie n doofes gefühl aber ich wußte auch das ich etwas habe was die nicht haben..nämlich ein WUNDER in meinem bauch ;-)

lieben Gruß und alles Gute noch für deine kugelzeit

Kirsten

5

mensch wieso kommt mir das so bekannt vor ??
stimmt mir geht es grad ned anders....sei froh das du wieder zuhause bist*grinsel*
ich muss gleich nochma raus..........

wünsch dir aber trotzdem nen schönen tag..

grüssli

jenny + #baby 31.ssw

7

Hallo,

bin lieber schwanger, als bauchfrei rumlaufen zu wollen (das übrigens nur ca. 15% der Bevölkerung in D erlaubt sein dürfte ;-) )

Ich freue mich schon auf meine Kugel, obwohl es noch so lange dauert. Aber...

Ich war im Jahrhundersommer 2003 schwanger. Unsere Tochter kam Ende August. Ich hatte keinerlei Probleme damit #sonne

Die von dir genannten Probleme mit total unterkühlten Läden und überhitzten Aussenatmosphäre ist wohl nicht nur ein Thema für Schwanger. Da hat die restliche Menschheit auch ihren Trouble #cool


In dem Sinne gönn ich mir doch gleich mal ein Eis #mampf

D.J. (9.SSW)

9

Hey.

lach ich bin so ein nichtschwangere die das letzte Jahr mit gemacht hat. mein Kleiner ist vom 23.07. zum Glück hatten wir letztes Jahr nicht son heißen Sommer;-) so das mir viel erspart blieb

ich beneide euch echt nicht......#hicks

LG Ute mit Jonas 9 Monate

10

Hi Denise

davon kann ich auch ein Lied singen. Wir wohnen auch noch im mittleren Osten und die Aussentemp. ist leider schon bei 40Grad und ich bin 34. Woche. Bei uns ist es nur etwas anders. Hier laufe ich freizuegiger (lange Hose und Shirt) rum als die armen Frauen in ihren schwarzen Umhaengen. #schwitz

Aber was mir wirklich Sorgen macht ist, wie mein Kleiner Engel in den ersten Monaten mit Hitze zurecht kommt. Die Sommermonate laden wirklich nicht zu Spaziergaengen ein und ich waere sooo froh, wenn ich dann in D-land sein koennte. #schmoll

Aber mal ganz ehrlich!!! Sonne und Waerme sind doch was schoenes. Also sollten wir versuchen das beste aus der Sache zu machen. Und zum Glueck gibt es ja ganz viel Eiscreme #mampf

Weiterhin frohes Schwitzen
lieben Gruss
Sandra (34.ssw)

11

hallo denise

also am wochenende und auch so mir ist heiss und den anderen nicht ein eis oh ja das kann ich auch dauernd essen ich habe hitze anfälle mir ist richtig heiss freu mich schon wenn der kleine da ist dauert ja nicht mehr lange ET ist 13.05 will ihn schon haben

LG

karla 37+3 SSW