Mutterpass unleserlich

Guten Morgen ihr,

ich hab da ein Problem mit dem Mutterpass. Er ist leicht ... unübersichtlich, finde ich. Der von meiner Mutter damals bestand nur aus 4 Seiten und jetz so ein ganzes Heft.
Also es gibt im Pass ja dieses Aufklappbare Gravidogramm. Da seh ich die Spalte Gewicht, dann Blutdruck, aber was is das daneben? "Hb (Ery)"?
Eine Seite weiter fangen dann die Ultraschall Untersuchungen an. Meine erste hatte ich am 10.04. Ganz rechts in der Zeile sind drei Spalten die so betitelt sind: "FS", "SSL" und "BPD". Was bedeuten diese Abkürzungen?

Verzeihung, wenn ich irgendwas blöd erklärt habe :-)
liebe grüße,
Nira

1

Guck doch mal bei Urbia SErvics, da wird der Mutterpass genau erklärt.

2

also Hb (Ery) ist der Eisenwert in deinem blut
FS die größe von dem Fruchtsack
SSL die Scheitel-Steiß-Länge und
BPD der kopfdurchmesser...von scheitel zu scheitel

gibt auch ganz viele seiten auf denen das erklärt wird. ich hatte auch das pech das meine ärztin damals nichts davon eingetragen hat, aber jetzt hab ich eine neue und sie füllt immer alles komplett aus...hoffe ich konnte dir helfen

3

Ich bin heute ganz neu hier auf der Seite und bevor ich nichts zum Mutterpass finde, wollte ich erstmal fragen :-)

Also vielen dank euch zwei #freu