herzrhytmusstörungen/ "herzspringen"

hey

habe seit samstag so ne art herzrhytmusstörungen, d.h. ich merke mehrmals stündlich mein herz so intensiv schlagen das es schon beklemmend ist.

der FA hat mich gleich zu einem internisten überwiesen, der hat beim normalen EKG keine auffälligkeiten festgestellt.

nun bekomme ich ein 24h EKG, allerdings erst ab mittwoch morgen..

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht und ist das normal ??

hatte bisher nie probleme mit blutdruck oder herz..

danke vorab

marlene
24.ssw

1

Hallo!
Ich hab das auch!!! Hatte das auch manchmal vor der SS und mein Internist hatte gesagt, dass sei normal, das hätte jeder Mensch zwischendurch!

Bei mir fühlt sich das so an, als ob das Herz stolpern würde, sprich einmal aussetzt und dann mit einem festen Schlag wieder einsetztaber wie gesagt, die sagen es ist normal und kein grund zur Sorge.

Hab aber ziemlichen schiss zwischendurch, auch wenn die sagen, dass sein normal und würde nix machen. Ist eben ein blödes Gefühl! Lass dich mal mit dem 24EKG durchchecken und wenn das auch nicht auffällig ist, dann brauchst du dir echt keine Sorgen machen!

Rauchst du denn oder trinkst Getränke mit Koffein?
LG
Sunny 33+1

2

hey sunny

nein ich rauche nicht, habe ich auch nie und kaffee trinke ich auch nie.

ansonsten bin ich eigentlich auch sehr mobil, mache sport usw.. von daher ist das etwas ungewohnt für mich.

ja bei mir ist das auch wie ein stolpern... fühl mich ja nichtmal schlecht dabei, eben nur ungewohnt und komisch.

lese ja auch in div büchern und zeitschriften dass das schonmal vorkommen kann in dieser phase der schwangerschaft...

naja schau mer mal was der 24h ekg sagt, aber danke schonmal für deine beruhigenden worte..

lg
marlene

4

Gerne doch!
Was ich vergessen habe....

Wenn du noch kein Extra-Magnesium einnimmst, dann mach das mal! Etwas höher dosiert, einfach in der Apotheke holen!!

Das wirkt Wunder! Dann gehts meistens ganz schnell weg! Das soll nämlich einer der Ursachen dafür sein, Megnesiummangel. So hat mein Arzt mir das erklärt!

Nun denn! Hoffe es plagt dich nicht mehr zu dolle!

LG
Sunny

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Marlene,

habe ich auch vor 3 Wochen ganz arg gehabt-EKG war in Ordnung- Habe Tromcardin bekommen, Kalium-Magnesium Präperat. Seitdem geht es besser.

Kann also nichts schlimmes sein, ist halt sehr unangenehm.

Gruß
Maike