blut aus harnröhre nach 1xkatheteriesieren...

hallo zusammen,

ich hab eine ziemlich spezielle frage: war heute beim ctg im krankenhaus, das wurde unter anderem mein harn untersucht, was ergab, dass ich vermutlich eine blasenentzündung habe. zur genaueren abklärung wurde mit einem einmal-katheter harn direkt aus der blase entnommen, abgesehen davon, dass es höllisch weh getan hat beim abnehmen des harns blute ich seither tröpfchenweise aus der harnröhre, seit ca. 4-5 stunden und beim pipi-machen krieg ich schweißausbrüche vor schmerzen. weiß nicht was ich tun soll, bzw. wie lang ich abwarten soll. ich bin mir zu 99,9%sicher, dass das blut nicht aus der vagina kommt, sondern aus der harnröhre, ach shit *sorry*, ich hasse ärzte. der war so grob, dass er anscheinend meine harnröhre verletzt hat, der a****. bin verzweifelt:(

1

Hallo!
Das kann schon mal vorkommen das es danach etwas blutet. Er hat vielleicht die Schleimhaut etwas angeritzt. Ich hatte schon 3 mal einen Katheter und es war danach furchtbar auf die Toilette zu gehen. Es brennt furchtbar. Bei mir hat es 2 Tage gedauert bis es ganz weg war aber es wurde immer besser.

LG
Jelena

2

ich komm mir ja irgendwie blöd vor, weil ich selbst krankenschwester bin und das schon cal. 1000 mal selbst an patienten gemacht habe, aber wenn´s einen selbst betrifft schaut die welt halt ganz anders aus. im übrigen hab ich es bisher noch nie "geschafft" jemanden so zu katheterisieren, dass er danach blutet. hab jetzt schon angst vorm nächsten pipi-müssen, danke für deine antwort, hat mich ein bisschen beruhigt. LG anuk

3

Kann dich gut verstehen. Ich habe auch noch nicht geblutet aber du weißt ja wie es ist ;-)
Glaub mir, es wird schnell besser!

LG
Jelena

4

Hallo#freu

Keine Panik, das kenne ich auch wurde in der 18 SSW als ich im KH lag zweimal mit einem einmal Katheter zum Urin abnehmnen gequält, und ich habe danach schön doll aus der Harnröhre geblutet.
Ist aber nicht weiter schlimm nach 2 tagen wars weg, wichtig ist trink viel damit alles gut durchgespült bleibt.
aber geh zum arzt fals es gar nicht besser wird.
Hatte damals nen riesen schock als ich das blut das erste mal am papier hatte#schock#schock#schock

LG Sabine & Hailey 25 SSW